Unternehmen teilen

womenbiz ag

Unsere Vision

womenbiz erzielt eine Hebelwirkung auf den beruflichen und privaten Erfolg von Frauen und dadurch eine Hebelwirkung auf Wirtschaft und Gesellschaft.

Für wen ist womenbiz?

  • womenbiz ist Dreh- und Angelpunkt für die vielschichtigen Interessen der lifestyleaffinen Frauen im Karriereprozess und Unternehmerinnen, die eine Vision haben.
  • Auf womenbiz.ch finden sich die gebildeten und selbstbewussten Frauen, die einen hohen Anspruch an ihre Lebensqualität haben und beruflich wie privat erfolgreich sein wollen.
  • Besucherinnen und -Unternehmerinnen sind qualitätsbewusst, trendorientiert und geniessen nebst ihren Erfolgen auch die schönen Dinge im Leben.

Was bietet womenbiz?

  • Unternehmerinnen können hier auf einfache und effiziente Weise ihren Kundenstamm erweitern, indem sie ihr Profil erfassen und ihre News und Events einstellen. Diese werden durch womenbiz.ch im Web wie auf allen Socialmedia Kanälen promotet.
  • Besucherinnen von womenbiz.ch stossen hier auf passende Geschäfte und Dienstleistungen, die sie unter anderem auch zu ihrer Entlastung nutzen können und zusätzlich können sie von der Teilnahme an womenbiz Events und News aus dem womenbiz-Netzwerk profitieren.
  • Nebst Online auch Offline: An unseren Events können sich die Mitglieder, an einzelnen Events auch Kundinnen,  persönlich kennen lernen, ihr Netzwerk aktiv vergrössern oder erhalten eine Gelegenheit ihr Unternehmen und ihr Know-How zu präsentieren.
  • womenbiz funktioniert zudem als Kanal, der Frauen Inputs, Inspiration und Vernetzung aus eigenen Kreisen oder auch aus der Wirtschaft bietet.

Sozialer Gedanke

Mit der Nutzung der vielfältigen Dienstleistungen der Mitgliedunternehmen, unterstützen die Kunden Frauenunternehmen konkret, was dem sozialen Gedanken von womenbiz zu Gute kommt.

Was sagen andere zu womenbiz?

Schön, dass es Frauen wie Sie gibt, die sich mit so viel Herzblut für Ihr Business einsetzen und andere Frauen auf Ihrem Weg unterstützen, sodass auch andere Ihr Potential ausschöpfen können. Lea Laib 24.6.2020

Lageplan

Events

womenbiz Online Lunch Time 29.04.2021

Die etwas andere Art der Mittagspause: Diesmal mit Impulsreferat von Sabine Grebien, Unternehmerin und Wegbegleiterin in Sachen „Best Performance“. Die womenbiz Lunch Time kombiniert Businessinspiration mit Netwerkgelegenheiten!

Neuste Magazin-Beiträge

2. Dezember 2020

Gewinnspiel HUUS Gstaad Hotel

Seit dem 1. Dezember läuft auf unserem Instagram Account womenbiz_ch ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem HUUS Gstaad Hotel und unserem Partner «SPORTLERIN – Das Schweizer Magazin für den Frauensport». Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen im HUUS Gstaad Hotel im Wert von CHF 900.-.

27. Juni 2020

Wie viel Potential steckt in dir?

womenbiz lanciert die Buchserie “ Wege zum Erfolg“ Vordenker-Vormacher-Vorbilder in Zusammenarbeit mit Axel Kahn exklusiv in der Schweiz .

30. Januar 2020

womenbiz Lunch Time Bern- im Zeichen der Reputation

Rege Gespräche unter den Teilnehmenden rundeten den Event ab und manch eine freut sich wohl bereits auf die nächsten Lunch Time Events, die monatlich in Bern oder Zürich stattfinden.

Wachstum womenbiz Unternehmerinnennetzwerk
4. August 2019

600 Mitglieder bei womenbiz!

Wusstest du schon, dass wir seit dem 19. Juli 2019 bereits 600 Mitglieder bei womenbiz haben? In den letzten 14 Monaten konnten wir ein grosses Wachstum erzielen.

womenbiz Online Magazin sharing is caring
26. Juli 2019

Sharing is caring

Wie jedes Netzwerk, wachsen natürlich auch wir, indem du über uns sprichst und schreibst.

12. Juni 2019

6 Jahre womenbiz

Bereits sechs Jahre ist her, seit womenbiz online ging. Das womenbiz Portal startete mit einer initialen Idee, Unternehmerinnen mit den passenden Kundinnen zu vernetzen, also einer Art Mund zu Mund Propaganda im Internet anzubieten.

12. Mai 2019

Frau UND Beruf(-ung)!

Der Muttertag ist nun schon ein paar Tage her. Wir sind jedoch der Meinung, dass ein Tag im Jahr nicht ausreicht, um zu unseren Müttern hochzuschauen und ihnen Danke zu sagen.

16. März 2019

Investitionen vs. Ausgaben  

Viele Frauen starten ihr Unternehmen von zu Hause aus mit einem kleinen oder gar keinem Start-Budget. Wenn ich dann von Investitionen spreche, winken Sie meistens ab. Es sei kein Spielraum für Ausgaben vorhanden.   

21. Februar 2019

Kundengewinnung – leicht gemacht

Kundengewinnung – leicht gemacht mit womenbiz. Wie gewinnst du die richtigen Kunden? Egal ob du Produkte oder eine Dienstleistung verkaufst, irgendwie müssen deine potenziellen Kunden von dir hören oder lesen. Wie gehst du dabei vor?

Social Media
7. Februar 2019

Social Media und die Informationsflut

Wie gehen wir mit all den Informationen um, die uns in den sozialen Netzwerken begegnen? Mit Selbstdisziplin und Beherrschung der Sozialen Netzwerke können wir Social Media zu unserem Vorteil nutzen.

4. Februar 2019

womenbiz Reach Your Goals 2019 Challenge

Du hast soeben dein eigenes Unternehmen gestartet? Oder liegt die Gründungsphase bereits einige Zeit zurück? Bevor du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, hast du gut über alles nachgedacht: Investitionen, laufende Kosten, Zeitaufwand, Verdienstmöglichkeiten.

18. Dezember 2018

womenbiz talk

Der womenbiz talk. Ein Talk zwischen Gaby Cacciatore- von Mandach und Tanja Ursoleo. Ehrlich und authentisch mit ganz viel Mehrwert.

1. Dezember 2018

womenbiz Adventskalender 2018

Unser Adventskalender 2018 war voller Überraschungen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf den Adventskalender 2019

Podcast
7. September 2018

Podcast – entdecke eine neue Welt

Warum mein Podcast mein Business bereichert hat Ich weiss noch genau, als ich mit meinem Coach das Thema Podcast besprochen […]

16. August 2018

And the winner is…….

Im Rahmen unserer Umfrage hat Patrycja Pielaszek, Digital Branding and Communications Strategist und Gründerin von icon10T, eine 3-monatige-Premium-Mitgliedschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Salz in der Krise
22. Juni 2018

womenbiz Buchtipp: Emotionen – Das Salz in der Krise

Das Krisenmanagement ist die größte Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen um und wie mit Menschen, die von diesen Krisen betroffen sind. Ein Leitfaden von Bettina Zimmermann int. Expertin für Krisenmanagement und Sicherheit.

Fachpublikation Sonntagszeitung «Top Arbeitergeber der Schweiz»
24. April 2018

Fachpublikation Sonntagszeitung – Top Arbeitergeber der Schweiz

Möchtest du dein Unternehmen am 17. Juni exklusiv in der Fachpublikation « Top Arbeitergeber der Schweiz » in der Sonntagszeitung erscheinen lassen?
Dann lies weiter und profitiere von einem Sonderangebot exklusiv für womenbiz Mitgliedunternehmen!

19. April 2018

Du fühlst dich unmotiviert? Fange an zu jäten

Wer kennt es nicht? Wir fühlen uns lustlos und überfordert, haben keine Motivation und wissen nicht, wo wir eigentlich anfangen sollen. Wir schieben Dinge hinaus und erledigen nur das, was wir ganz einfach erledigen können. Warum ist das so und was können wir dagegen unternehmen?

womenbizAdvisor

Gaby Cacciatore – womenbiz ag

27. November 2020 – 21:16

Ich habe zwar mit diesem Star-Up, das sich aktuell in der Gründungsphase befindet, aus plausiblen Gründen noch kein Business gemacht, doch ich habe jahrelang in unserer Jugend mit der Gründerin zusammengewohnt- ein Gütezeichen par Excellence!
Jacqueline Paglialonga ist herzlich, engagiert, intelligent und empathisch- ich wünsche ihr für den Start in dieses tolle unternehmerische Abenteuer nur das Allerbeste!

Antonia Steiner

01. September 2020 – 21:10

Ich habe Christine Matti im 2001 zum ersten Mal in Tamberskloof Kapstadt getroffen. Seit diesem Zeitpunkt besuche ich sie regelmässig in ihrem fantastischen Boutique Guesthouse um zu Relaxen und Urlaub zu machen. Mein Geheimtipp ist nicht mehr geheim! Ich empfehle Christine seit Jahren und einige aus meinem Netzwerk waren schon bei ihr zu Besuch. Schön, dass sie mit ihrem modernen außergewöhnlichen Guesthouse jetzt auf der Plattform sichtbar geworden ist. Mein Tipp: früh buchen, denn in der südafrikanischen Hochsaison ist sie praktisch immer ausgebucht.

Charlotte Unterberg

16. Juli 2020 – 12:49

Sehr geehrte Frau Bennink
Danke für Ihre Beratung und Begleitung bei dem Umbau meines Häuschens!!! Farb- und Materialauswahl von der Decke bis zum Fußboden geben meinem Heim eine heimelige und gemütliche Raumathmosphäre. Sie haben echt ein tolles Auge dafür, wie Farben miteinander harmonieren und Weite und gleichzeitig Verbindung und Einheitlichkeit schaffen können. Meine alten Möbel sind durch die Auswahl der Tapeten mit Muster oder Struktur regelrecht in Szene gesetzt und können für sich wirken. Es ist Ihnen trotz der verschiedenen Stilrichtungen durch die Art der Ausgestaltung und das Setzen von Akzenten gelungen, ein harmonisches Ganzes entstehen zu lassen. Der Bodenbelag verläuft zum Beispiel einheitlich durch die gesamte Wohnung , bildet eine schöne Einheit und lässt die kleine Wohnung größer erscheinen. Das düstere enge Badezimmerchen ist nun hell und lichtdurchflutet – und auch dieses wirkt durch die Entscheidung für die großen Wandfliesen und die geschickt gesetzten Mosaiken harmonisch und stilvoll. Aus einem unscheinbaren Häuschen wurde ein Kleinod! Ich kann Interessenten, die Ihr Heim oder auch nur einzelne Räume verändern möchten, sehr empfehlen, sich von Ihnen beraten oder begleiten zu lassen. Sie gehen sehr individuell auf die Wünsche und Vorstellungen jedes einzelnen Kunden ein.
Viele Grüße
Charlotte U.

– schreiben für dich

29. Mai 2020 – 09:33

Wenn eine ihr Metier versteht, dann Antonia! Wer mit ihr zusammenarbeitet, kriegt einen top Service. Antonia arbeitet präzise und professionell. Sie ist verlässlich und obendrauf immer ehrlich mit dir. Mit Kritik hält sie sich nicht zurück, aber die ist immer sachlich und konstruktiv und bringt dich weiter. Im Gegenzug läuft Antonia für dich die Extrameile, denn sie will immer das Beste für dich. Mit halben Sachen gibt sie sich nicht zufrieden.

Petra Rohner

02. April 2020 – 07:07

Ariane Costantini hat mich als Buchcoach bei meinen Büchern „EINFLUSSREICH NETZWERKEN“ begleitet. Sie hat mit viel Gespür für mich und meine Arbeit die passenden Partner gewählt (z.B. Buchcover). Ariane hat mir vermittelt, welche Sicht Leser:innen und Buchhandlungen haben, mit mir die Texte mit diesem Blickwinkel überarbeitet und alles administrative für den Buchdruck organisiert. Deshalb konnte ich mich jederzeit auch auf mein Business konzentrieren. Für mich was dies die richtige Wahl, mein 3. Buch ist in Planung.

Antonia Steiner – antonia management gmbh

27. März 2020 – 09:17

Claudia Merz habe ich vor Jahren als Moderation mit Herz an einem Event Management Lehrgang Abend in Pfäffikon SZ kennengelernt. Vor einigen Wochen erlebte ich Claudia erneut wie sie souverän, mit Herz und sehr viel Sympathie durch einen tollen Abend als Moderatorin führte. Ich kann Claudia sehr empfehlen, da sie authentisch ist und professionell arbeitet. Schön, dass wir uns kennen!

Antonia Steiner – antonia management gmbh

03. Februar 2020 – 17:32

Ich habe Daniela Haldemann an einem womenbiz Event als Fotografin zum ersten Mal persönlich gesehen. Sie hat sehr diskret und professionell den Event fotografiert und in Szene gesetzt. Ihre sympathische Art machen die Zusammenarbeit sehr angenehm und ich kann sie wärmstens empfehlen.

Gabrielle Cacciatore-von Mandach

09. Januar 2020 – 19:43

Ich habe Natalie von Harscher als Premium-Member von womenbiz und als Fotografin für unsere womenbiz Events kennengelernt. Ich schätze ihr professionelles Know-How, ihre Verbindlichkeit, ihr unternehmerisches Denken und gleichzeitig ihre humorvolle und herzliche Art sehr und empfehle sie sehr gerne weiter!

Antonia Steiner – antonia management gmbh

08. Januar 2020 – 16:32

Ich habe Annemarie vor Jahren durch womenbiz kennen gelernt. Sie arbeitet als Fotografin am Set diskret und präsent. Was ich an Annemarie schätze, ist die sehr angenehme Art der Zusammenarbeit und die Verbindlichkeit. Herzlichen Dank für deinen Einsatz!

Antonia Steiner

08. Januar 2020 – 16:28

Ich habe Natalie von Harscher als Profi Fotografin vor einiger Zeit kennen und schätzen gelernt. Sie ist mit ihrer Herzlichkeit sehr präsent sowie klar und verbindlich in der Kommunikation. Was ich sehr schätze ist ihr unternehmerisches Denken. Danke Natalie!

Gaby Cacciatore – womenbiz ag

08. Dezember 2019 – 19:42

Ich arbeite mit Antonia seit einigen Monaten zusammen. Sie hat ein strukturiertes, breit vernetztes Denken, hat eine klare Ausdrucksweise, ist verbindlich und handelt proaktiv. Sie gibt spannende Inputs und die Arbeit mit ihr macht gleichzeitig viel Spass! Herzlichen Dank, Antonia!

Sandra Rogger

05. Dezember 2019 – 07:42

Ich schätze die langjährige Zusammenarbeit mit Antonia sehr. Sie ist zuverlässig, strukturiert und bringt die Dinge auf den Punkt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Offenheit und Effizienz.

Barbara Stauffer – humor-training

04. Dezember 2019 – 09:07

Gaby hat Ausstrahlung, denkt kreativ und mit Humor. Ihre Idee, Frauen zu vernetzen, führt sie mit einem innerem Feuer professionell und authentisch durch. Danke für dein grossartiges Engagement, Gaby! Es freut mich immer, dich zu sehen!

Antonia Steiner

04. Dezember 2019 – 08:56

Ich kenne und arbeite mit Sandra Rogger schon weit über 10 Jahre zusammen. Sie ist ein absoluter Profi in ihrem Bereich. Wir haben schon einiges zusammen erfolgreich umgesetzt. Ich schätze Sandra als sehr gradlinige, offene und verbindliche Persönlichkeit und kann eine Zusammenarbeit mit ihr sehr empfehlen.

Antonia Steiner – antonia management gmbh

30. August 2019 – 08:37

Christa Zihlmann-Prameshuber ist für mich eine aussergewöhnliche Autorin. Sie beherrscht es geschichtliche Zusammenhänge sowie ihre spannenden Familiengeschichten in Worte zu fassen, die sich unterhaltsam lesen lassen. Ich liebe Christas Humor und schätze Sie sehr als engagierte Frau für Frauen! Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr und kann diese sehr empfehlen.

Antonia Steiner

11. Juni 2019 – 12:42

Ich habe Mel an einem FrauenLunch im Mai 2019 in Zürich kennengelernt. In der Zwischenzeit haben wir bereits zusammengearbeitet. Mel hört genau zu, setzt prompt um und ist sehr sympathisch und angenehm in der Zusammenarbeit. Sie ist eine Expertin im Bereich Marketing und Kommunikation und ist gut vernetzt.
Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte mit ihr.

Antonia Steiner

11. Juni 2019 – 12:38

Ich habe Gaby Cacciatore als sehr engagierte Enterpreneurin und aktive Unternehmerin kennengelernt. Sie versteht es Frauen zu vernetzen, zu fördern und ihnen via dem Portal womenbiz eine Entlastungsplattform zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Gaby ist immer sehr angenehm sowie produktiv-kreativ und macht grossen Spass. Danke dir Gaby für Dein Vertrauen!

Antonia Steiner

11. Juni 2019 – 12:34

Ich kenne Pascale Fahrni seit einigen Jahren und kann sie als Expertin im Mentalcoaching sehr empfehlen. Pascale begleitet Menschen auf ihrem Weg ihr das Ziel erfolgreich zu erreichen. Sie ist stets kundenfokussiert und sehr unterstützend. Wenn du dein HCP im Golf oder deine mentale Stärke im Business verbessern möchtest, dann bist du bei Pascale Fahrni richtig.

Barbara Stauffer – humor-training

17. Mai 2019 – 06:06

Antonia unterstützt mich als Humortrainierin mit viel Phantasie, Kreativität und Hingabe. Unsere Zusammenarbeit ist sehr freundschaftlich, unkompliziert und doch verbindlich, effizient. Ich schätze die wertvollen Inputs meiner engagierten Managerin sehr und lerne immer wieder viel dazu. Danke, Antonia! Grüsse, Barbara Stauffer

Antonia Steiner

16. Mai 2019 – 15:04

Kathleen Krug hat Dank mit Ihrer Geschichte und Ihren bepure Produkten ein nachhaltiges Business aufgebaut. Ich schätze die bepure Produkte seit jetzt mehr als 2.5 Jahren und wende sie täglich für mich selber an. Diese hohe Qualität, der Service, die Nachhaltigkeit (Retourenkonzept für Flaschen) ist einfach grossartig. Solche Firmen soll und darf man/frau unterstützen.

Antonia Steiner

16. Mai 2019 – 15:00

Während dem Workshop bei Barbara Stauffer habe ich endlich meinen Humortyp kennengelernt. Mit praktischen Übungen habe ich alltägliche Situationen plötzlich humorvoll besser bewältigt und bin dankbar, dass ich dieses Training machen durfte. Ich kann Barbara Stauffer einfach empfehlen, denn mit ihr hat man/frau immer Spass.

Rebekka Theiler

15. Juni 2018 – 07:34

Das Fliegenspray ist der Hammer, riecht ganz toll und hilft total gut! Auch das Shampoo wirkt wunder und das Mähnenspray konnte die tolle Isländermähne bändigen! Daumen Hoch!

Rebekka Theiler

14. Juni 2018 – 08:23

Ich habe Bea als offene und inspirierende Person kennengelernt. Sie ist immer darauf bedacht, das optimale rauszuholen 🙂 Die Zusammenarbeit mit Ihr ist sehr lehrreich und man kann sehr gut von Ihrem Know-How profitieren und sich austauschen. Gemeinsam kann man optimal Synergien nutzen und so neue Herausforderungen/Hindernisse spielend meistern.

Beatrice Hohl

13. Juni 2018 – 14:02

Die Zusammenarbeit mit Rebekka ist inspirierend und unkompliziert. Bereits zum zweiten Mal hat sie uns bei der Umsetzung unseres Messemagazins unterstützt, welches wir über die ExpoHorse hinaus als unser Werbemittel einsetzen können.

Ich schätze Rebekka als eine für alle Ideen offene, mitdenkende Kooperationspartnerin!

Larissa R. Döring

09. Juni 2018 – 09:58

MEIN STIL – MEINE PERSÖNLICHKEIT
Larissa Döring hat mich mit ihrer professionellen und sehr kompetenten Beratung total begeistert, meinen Stil anzupassen und mein eigenes ICH herauszustreichen. Es ist ihr gelungen meine Bedürfnisse und mein Umfeld zu erfassen, empathisch auf meine Herausforderungen einzugehen und hat mir wertvolle Tipps an die Hand gegeben, wie ich mich künftig in unterschiedlichen Kontexten kleiden kann.

Nun gibt es viel zu tun. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die tolle und individuell, gestaltete Beratung bedanken. Ich kann Larissa Döring von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Nadine Waldvogel, Unternehmerin, Zürich

Gaby Cacciatore – womenbiz ag

14. Mai 2018 – 07:05

Eine Assistenz wie Martina wünscht sich jedes Unternehmen: Passioniert, mit Stil und engagiert. Freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit!

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Werbung

Weitere Frauenunternehmen

Beatrice Rieben

Eine stimmige Grundgarderobe zusammenzustellen, mit der Du immer und überall passend gekleidet bist, gut aussiehst und Dich wunderbar fühlst, wäre toll, nicht? Ich habe ein paar Geheimnisse in einem eBook zusammengestellt, die Dir helfen, neue Looks zu kreieren, stilvolle Outfits zu planen und den Stil zu finden, der zu Dir passt und Dich gut aussehen…