womenbiz ag | womenbiz

Unternehmen teilen

womenbiz ag

Unsere Vision

womenbiz hat sich zum Ziel gesetzt, eine Hebelwirkung auf den beruflichen und privaten Erfolg von Frauen herbeizuführen und somit einen Beitrag an die Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten.

Für wen ist womenbiz?

  • womenbiz ist Dreh- und Angelpunkt für die vielschichtigen Interessen der lifestyleaffinen Frauen im Karriereprozess und Unternehmerinnen, die eine Vision haben.
  • Auf womenbiz.ch finden sich die gebildeten und selbstbewussten Frauen, die einen hohen Anspruch an ihre Lebensqualität haben und beruflich wie privat erfolgreich sein wollen.
  • Besucherinnen und -Unternehmerinnen sind qualitätsbewusst, trendorientiert und geniessen nebst ihren Erfolgen auch die schönen Dinge im Leben.

Was bietet womenbiz?

  • Unternehmerinnen können hier auf einfache und effiziente Weise ihren Kundenstamm erweitern, indem sie ihr Profil erfassen und ihre News und Events einstellen. Diese werden durch womenbiz.ch im Web wie auf allen Socialmedia Kanälen promotet.
  • Besucherinnen von womenbiz.ch stossen hier auf passende Geschäfte und Dienstleistungen, die sie unter anderem auch zu ihrer Entlastung nutzen können und zusätzlich können sie von der Teilnahme an womenbiz Events und News aus dem womenbiz-Netzwerk profitieren.
  • Nebst Online auch Offline: An unseren Events können sich die Mitglieder, an einzelnen Events auch Kundinnen,  persönlich kennen lernen, ihr Netzwerk aktiv vergrössern oder erhalten eine Gelegenheit ihr Unternehmen und ihr Know-How zu präsentieren.
  • womenbiz funktioniert zudem als Kanal, der Frauen Inputs, Inspiration und Vernetzung aus eigenen Kreisen oder auch aus der Wirtschaft bietet.

Sozialer Gedanke

Mit der Nutzung der vielfältigen Dienstleistungen der Mitgliedunternehmen, unterstützen die Kunden Frauenunternehmen konkret, was dem sozialen Gedanken von womenbiz zu Gute kommt.

Was sagen andere zu womenbiz?

Schön, dass es Frauen wie Sie gibt, die sich mit so viel Herzblut für Ihr Business einsetzen und andere Frauen auf Ihrem Weg unterstützen, sodass auch andere Ihr Potential ausschöpfen können. Lea Laib 24.6.2020

Lageplan

Events

womenbiz Lunch Time Zürich 11.11.2020

Die etwas andere Art der Mittagspause: LUNCH TIME kombiniert unkonventionelles Networking mit Auftrittsgelegenheiten und gemütlichem feinem Essen. Eine Mittagspause vollgepackt mit Inspiration und neuen Kontakten!

womenbiz Lunch Time Basel 18.11.2020

Netzwerken, neue Einsichten gewinnen und an deinem Auftritt feilen: Mit der womenbiz LUNCH TIME schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe. Inspiration und interessante Kontakte sind dir auf sicher.

womenbiz Happy Hour online Networking

Internationaler Ladies online Networking Event für womenbiz Members und interessierte Unternehmerinnen in deutscher Sprache. Inspiration und interessante Kontakte über die Landesgrenzen hinaus sind dir auf jeden Fall sicher.

womenbiz Lunch Time Bern 02.12.2020

Die etwas andere Art der Mittagspause: LUNCH TIME kombiniert unkonventionelles Networking mit Auftrittsgelegenheiten und gemütlichem feinem Essen. Eine Mittagspause vollgepackt mit Inspiration und neuen Kontakten!

womenbiz Lunch Time Zürich 11.02.2021

Die etwas andere Art der Mittagspause: LUNCH TIME kombiniert unkonventionelles Networking mit Auftrittsgelegenheiten und gemütlichem feinem Essen. Eine Mittagspause vollgepackt mit Inspiration und neuen Kontakten!

womenbiz Happy Hour online Networking

Internationaler Ladies online Networking Event für womenbiz Members und interessierte Unternehmerinnen in deutscher Sprache. Inspiration und interessante Kontakte über die Landesgrenzen hinaus sind dir auf jeden Fall sicher.

Neuste Magazin-Beiträge

27. Juni 2020

Wie viel Potential steckt in dir?

womenbiz lanciert die Buchserie “ Wege zum Erfolg“ Vordenker-Vormacher-Vorbilder in Zusammenarbeit mit Axel Kahn exklusiv in der Schweiz .

30. Januar 2020

womenbiz Lunch Time Bern- im Zeichen der Reputation

Rege Gespräche unter den Teilnehmenden rundeten den Event ab und manch eine freut sich wohl bereits auf die nächsten Lunch Time Events, die monatlich in Bern oder Zürich stattfinden.

Wachstum womenbiz Unternehmerinnennetzwerk
4. August 2019

600 Mitglieder bei womenbiz!

Wusstest du schon, dass wir seit dem 19. Juli 2019 bereits 600 Mitglieder bei womenbiz haben? In den letzten 14 Monaten konnten wir ein grosses Wachstum erzielen.

womenbiz Online Magazin sharing is caring
26. Juli 2019

Sharing is caring

Wie jedes Netzwerk, wachsen natürlich auch wir, indem du über uns sprichst und schreibst.

12. Juni 2019

6 Jahre womenbiz

Bereits sechs Jahre ist her, seit womenbiz online ging. Das womenbiz Portal startete mit einer initialen Idee, Unternehmerinnen mit den passenden Kundinnen zu vernetzen, also einer Art Mund zu Mund Propaganda im Internet anzubieten.

12. Mai 2019

Frau UND Beruf(-ung)!

Der Muttertag ist nun schon ein paar Tage her. Wir sind jedoch der Meinung, dass ein Tag im Jahr nicht ausreicht, um zu unseren Müttern hochzuschauen und ihnen Danke zu sagen.

16. März 2019

Investitionen vs. Ausgaben  

Viele Frauen starten ihr Unternehmen von zu Hause aus mit einem kleinen oder gar keinem Start-Budget. Wenn ich dann von Investitionen spreche, winken Sie meistens ab. Es sei kein Spielraum für Ausgaben vorhanden.   

21. Februar 2019

Kundengewinnung – leicht gemacht

Kundengewinnung – leicht gemacht mit womenbiz. Wie gewinnst du die richtigen Kunden? Egal ob du Produkte oder eine Dienstleistung verkaufst, irgendwie müssen deine potenziellen Kunden von dir hören oder lesen. Wie gehst du dabei vor?

Social Media
7. Februar 2019

Social Media und die Informationsflut

Wie gehen wir mit all den Informationen um, die uns in den sozialen Netzwerken begegnen? Mit Selbstdisziplin und Beherrschung der Sozialen Netzwerke können wir Social Media zu unserem Vorteil nutzen.

4. Februar 2019

womenbiz Reach Your Goals 2019 Challenge

Du hast soeben dein eigenes Unternehmen gestartet? Oder liegt die Gründungsphase bereits einige Zeit zurück? Bevor du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, hast du gut über alles nachgedacht: Investitionen, laufende Kosten, Zeitaufwand, Verdienstmöglichkeiten.

18. Dezember 2018

womenbiz talk

Der womenbiz talk. Ein Talk zwischen Gaby Cacciatore- von Mandach und Tanja Ursoleo. Ehrlich und authentisch mit ganz viel Mehrwert.

1. Dezember 2018

womenbiz Adventskalender 2018

Unser Adventskalender 2018 war voller Überraschungen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf den Adventskalender 2019

Podcast
7. September 2018

Podcast – entdecke eine neue Welt

Warum mein Podcast mein Business bereichert hat Ich weiss noch genau, als ich mit meinem Coach das Thema Podcast besprochen […]

16. August 2018

And the winner is…….

Im Rahmen unserer Umfrage hat Patrycja Pielaszek, Digital Branding and Communications Strategist und Gründerin von icon10T, eine 3-monatige-Premium-Mitgliedschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Salz in der Krise
22. Juni 2018

womenbiz Buchtipp: Emotionen – Das Salz in der Krise

Das Krisenmanagement ist die größte Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen um und wie mit Menschen, die von diesen Krisen betroffen sind. Ein Leitfaden von Bettina Zimmermann int. Expertin für Krisenmanagement und Sicherheit.

Fachpublikation Sonntagszeitung «Top Arbeitergeber der Schweiz»
24. April 2018

Fachpublikation Sonntagszeitung – Top Arbeitergeber der Schweiz

Möchtest du dein Unternehmen am 17. Juni exklusiv in der Fachpublikation « Top Arbeitergeber der Schweiz » in der Sonntagszeitung erscheinen lassen?
Dann lies weiter und profitiere von einem Sonderangebot exklusiv für womenbiz Mitgliedunternehmen!

19. April 2018

Du fühlst dich unmotiviert? Fange an zu jäten

Wer kennt es nicht? Wir fühlen uns lustlos und überfordert, haben keine Motivation und wissen nicht, wo wir eigentlich anfangen sollen. Wir schieben Dinge hinaus und erledigen nur das, was wir ganz einfach erledigen können. Warum ist das so und was können wir dagegen unternehmen?

womenbizAdvisor

Barbara Stauffer – humor-training

04. Dezember 2019 – 09:07

Gaby hat Ausstrahlung, denkt kreativ und mit Humor. Ihre Idee, Frauen zu vernetzen, führt sie mit einem innerem Feuer professionell und authentisch durch. Danke für dein grossartiges Engagement, Gaby! Es freut mich immer, dich zu sehen!

Antonia Steiner

11. Juni 2019 – 12:38

Ich habe Gaby Cacciatore als sehr engagierte Enterpreneurin und aktive Unternehmerin kennengelernt. Sie versteht es Frauen zu vernetzen, zu fördern und ihnen via dem Portal womenbiz eine Entlastungsplattform zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Gaby ist immer sehr angenehm sowie produktiv-kreativ und macht grossen Spass. Danke dir Gaby für Dein Vertrauen!

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

Sandra Gschwend, böörds AG

über mich: Der Traum von der Selbständigkeit hat sich früh in meiner Kindheit entwickelt. Dank meiner Ausbildung zur Floristin sind mir Farben, schöne Designs und Formen stark vertraut. Nach meiner Weiterbildung zur Verkaufsleiterin und vielen wertvollen Erfahrungen in der Arbeitswelt ist nun die Zeit reif, meine Flügel weiter auszubreiten. Mit der Entwicklung vom TÜTENHÜTER habe…

Isabel Florido – „Der Bühnenprofi“

Mein Motto - Präsentieren! Begeistern! Überzeugen! Wirkungsvoll und charismatisch auftreten ist mir als Moderatorin und Schauspielerin sehr wichtig. Ich liebe es, eine Verbindung mit meinem Publikum herzustellen und es zu berühren. Als Auftrittscoach unterstütze ich Menschen aus dem Wirtschaftsumfeld, die Ihr Publikum erreichen und begeistern möchten. In Wege zum Erfolg erfährst Du, wie ich dazu…

antonia management gmbh

Wir bringen Persönlichkeiten und ihre Geschichten für Sie auf die Bühne! Wir vernetzen People und Business! Ich unterstütze aktive Unternehmerinnen, die alleine nicht weiterkommen als Business Mentorin mit meiner langjährigen und vielschichtigen Berufserfahrung sowie meinem grossem Netzwerk, damit sie erfolgreicher werden und mehr Freiheit bekommen. NEU - unserer ONLINE Angebot mit dem 360° Grad Stage…