womenbiz ag - womenbiz

womenbiz ag

Unsere Vision

womenbiz unterstützt Unternehmerinnen und Berufsfrauen, die vorwärts wollen. Wir vernetzen Frauenunternehmen untereinander sowie mit Businesspartnern aus dem womenbiz Netzwerk. Wir helfen unseren Mitgliedern dabei, den Fokus aufs Potenzial zu setzen, um ihre Ziele zu erreichen und berufliche wie private Erfolge zu verzeichnen.

5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei womenbiz

  • Wir vernetzen dich innerhalb der Community und mit unseren Partnern und schaffen so wichtige Synergien.
  • Du erhältst eine ausführliche digitale Profilpräsenz inkl. geografischer Auffindbarkeit und Verlinkung zu deiner Webseite.
  • Dank dem Online Magazin SHINE hast du eine Plattform, wo du dich und dein Wissen ins Rampenlicht stellen kannst.
  • Wir bieten dir wichtige Marketingtipps sowie Marketingdienstleistungen zu Spezialkonditionen.
  • Unsere Events verhelfen dir, dein Netzwerk auszubauen. Dank regem Austausch, interessanten Interviews und Impulsreferaten profitierst du von wichtigen Businessinputs.

Sozialer Gedanke

womenbiz ist vergleichbar mit einem Marktplatz. Auf der einen Seite sind da Geschäftsfrauen, die ihre Kompetenzen in das Netzwerk einbringen und ihre Erfahrungen mit anderen Frauen teilen. Auf der anderen Seite stehen Unternehmerinnen, die auf das Wissen der Community zurückgreifen und sich die Talente anderer Unternehmerinnen für ihre eigene Karriere zunutze machen. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, ein einander Weiterbringen mit dem Ziel, gemeinsam zu brillieren und eine Hebelwirkung auf Wirtschaft und Gesellschaft zu erzielen.

Was sagen andere zu womenbiz?

«Schön, dass es Frauen wie Sie – Gabrielle-Cacciatore von Mandach – gibt, die sich mit so viel Herzblut für Ihr Business einsetzen und andere Frauen auf Ihrem Weg unterstützen, sodass auch andere Ihr Potential ausschöpfen können.»

        – Lea Laib, 24.6.2020

Lageplan

Events

womenbiz online Happy Hour 18.11.2021

Unsere online Happy Hour Events sind ein Ort der Inspiration! Im November dreht sich alles um das Thema «Interior Design». Passend dazu findet diese Ausgabe der online Happy Hour mit einem Referat von Nicole Gottschall statt.

womenbiz Winterzauber Appetizer, 02.12.2021

Am womenbiz Winter Appetizer verführen wir dich in den „Winterzauber by Hauser Design“, wo wir dich mit einer Mischung aus weihnächtlichem Ambiente, Adventsköstlichkeiten und jeder Menge spannender Persönlichkeiten verzaubern!

womenbiz online Happy Hour 03.05.2022

Die online Happy Hour im Mai 2022 steht unter dem Thema «What drives you - die Motivation hinter dem, was du tust». Die Referentin Nicole Flury von Lebensglitzer inspiriert uns mit der Geschichte hinter ihrer Mission «Raus aus dem Romace Scam».

Neuste Magazin-Beiträge

9. April 2021

Wieso Online Bewertungen wichtig sind

Online Bewertungen – omnipräsent und nicht zu unterschätzen. Denn wie oft hast du schon mal etwas gekauft, weil das Produkt eine gute Bewertung hatte? Auf der anderen Seite: Wie oft bewertest du selbst Produkte und Dienstleistungen im Internet?

2. Dezember 2020

Gewinnspiel HUUS Gstaad Hotel

Seit dem 1. Dezember läuft auf unserem Instagram Account womenbiz_ch ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem HUUS Gstaad Hotel und unserem Partner «SPORTLERIN – Das Schweizer Magazin für den Frauensport». Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen im HUUS Gstaad Hotel im Wert von CHF 900.-.

27. Juni 2020

Wie viel Potential steckt in dir?

womenbiz lanciert die Buchserie “ Wege zum Erfolg“ Vordenker-Vormacher-Vorbilder in Zusammenarbeit mit Axel Kahn exklusiv in der Schweiz .

30. Januar 2020

womenbiz Lunch Time Bern- im Zeichen der Reputation

Rege Gespräche unter den Teilnehmenden rundeten den Event ab und manch eine freut sich wohl bereits auf die nächsten Lunch Time Events, die monatlich in Bern oder Zürich stattfinden.

Wachstum womenbiz Unternehmerinnennetzwerk
4. August 2019

600 Mitglieder bei womenbiz!

Wusstest du schon, dass wir seit dem 19. Juli 2019 bereits 600 Mitglieder bei womenbiz haben? In den letzten 14 Monaten konnten wir ein grosses Wachstum erzielen.

womenbiz Online Magazin sharing is caring
26. Juli 2019

Sharing is caring

Wie jedes Netzwerk, wachsen natürlich auch wir, indem du über uns sprichst und schreibst.

12. Juni 2019

6 Jahre womenbiz

Bereits sechs Jahre ist her, seit womenbiz online ging. Das womenbiz Portal startete mit einer initialen Idee, Unternehmerinnen mit den passenden Kundinnen zu vernetzen, also einer Art Mund zu Mund Propaganda im Internet anzubieten.

12. Mai 2019

Frau UND Beruf(-ung)!

Der Muttertag ist nun schon ein paar Tage her. Wir sind jedoch der Meinung, dass ein Tag im Jahr nicht ausreicht, um zu unseren Müttern hochzuschauen und ihnen Danke zu sagen.

16. März 2019

Investitionen vs. Ausgaben  

Viele Frauen starten ihr Unternehmen von zu Hause aus mit einem kleinen oder gar keinem Start-Budget. Wenn ich dann von Investitionen spreche, winken Sie meistens ab. Es sei kein Spielraum für Ausgaben vorhanden.   

21. Februar 2019

Kundengewinnung – leicht gemacht

Kundengewinnung – leicht gemacht mit womenbiz. Wie gewinnst du die richtigen Kunden? Egal ob du Produkte oder eine Dienstleistung verkaufst, irgendwie müssen deine potenziellen Kunden von dir hören oder lesen. Wie gehst du dabei vor?

Social Media
7. Februar 2019

Social Media und die Informationsflut

Wie gehen wir mit all den Informationen um, die uns in den sozialen Netzwerken begegnen? Mit Selbstdisziplin und Beherrschung der Sozialen Netzwerke können wir Social Media zu unserem Vorteil nutzen.

4. Februar 2019

womenbiz Reach Your Goals 2019 Challenge

Du hast soeben dein eigenes Unternehmen gestartet? Oder liegt die Gründungsphase bereits einige Zeit zurück? Bevor du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, hast du gut über alles nachgedacht: Investitionen, laufende Kosten, Zeitaufwand, Verdienstmöglichkeiten.

18. Dezember 2018

womenbiz talk

Der womenbiz talk. Ein Talk zwischen Gaby Cacciatore- von Mandach und Tanja Ursoleo. Ehrlich und authentisch mit ganz viel Mehrwert.

1. Dezember 2018

womenbiz Adventskalender 2018

Unser Adventskalender 2018 war voller Überraschungen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf den Adventskalender 2019

Podcast
7. September 2018

Podcast – entdecke eine neue Welt

Warum mein Podcast mein Business bereichert hat Ich weiss noch genau, als ich mit meinem Coach das Thema Podcast besprochen […]

16. August 2018

And the winner is…….

Im Rahmen unserer Umfrage hat Patrycja Pielaszek, Digital Branding and Communications Strategist und Gründerin von icon10T, eine 3-monatige-Premium-Mitgliedschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Salz in der Krise
22. Juni 2018

womenbiz Buchtipp: Emotionen – Das Salz in der Krise

Das Krisenmanagement ist die größte Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen um und wie mit Menschen, die von diesen Krisen betroffen sind. Ein Leitfaden von Bettina Zimmermann int. Expertin für Krisenmanagement und Sicherheit.

Fachpublikation Sonntagszeitung «Top Arbeitergeber der Schweiz»
24. April 2018

Fachpublikation Sonntagszeitung – Top Arbeitergeber der Schweiz

Möchtest du dein Unternehmen am 17. Juni exklusiv in der Fachpublikation « Top Arbeitergeber der Schweiz » in der Sonntagszeitung erscheinen lassen?
Dann lies weiter und profitiere von einem Sonderangebot exklusiv für womenbiz Mitgliedunternehmen!

19. April 2018

Du fühlst dich unmotiviert? Fange an zu jäten

Wer kennt es nicht? Wir fühlen uns lustlos und überfordert, haben keine Motivation und wissen nicht, wo wir eigentlich anfangen sollen. Wir schieben Dinge hinaus und erledigen nur das, was wir ganz einfach erledigen können. Warum ist das so und was können wir dagegen unternehmen?

womenbizAdvisor

Barbara Stauffer – humor-training

04. Dezember 2019 – 09:07

Gaby hat Ausstrahlung, denkt kreativ und mit Humor. Ihre Idee, Frauen zu vernetzen, führt sie mit einem innerem Feuer professionell und authentisch durch. Danke für dein grossartiges Engagement, Gaby! Es freut mich immer, dich zu sehen!

Antonia Steiner

11. Juni 2019 – 12:38

Ich habe Gaby Cacciatore als sehr engagierte Enterpreneurin und aktive Unternehmerin kennengelernt. Sie versteht es Frauen zu vernetzen, zu fördern und ihnen via dem Portal womenbiz eine Entlastungsplattform zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Gaby ist immer sehr angenehm sowie produktiv-kreativ und macht grossen Spass. Danke dir Gaby für Dein Vertrauen!

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Werbung
Ming Agentur (gültig solange Vertragsdauer)

Weitere Frauenunternehmen

Christa Zihlmann-Prameshuber

"Eines Tages schreib ich ein Buch" - das war immer mein Traum gewesen und nach 25 Jahren internationaler Karriere habe ich diesen Wunsch 2016 begonnen umzusetzen. Mein Plan Frauenbiografien zu schreiben lag lang verborgen in meinem Kopf. 2018 erschien mein erstes Werk "Die Meisterin", die zweite Biografie "Das mit der Liebe ist alles ein Schwindel"…

Frederique Home

Mit Frederique Home habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In grossen sowie kleinen Projekteinrichtungen verbinde ich stilvolle Einrichtung mit einem gemütlichen Flair. Das Konzept basiert darauf, durch effiziente Beschaffung und Direktimport, teure Lagerhaltungskosten und Zwischenhändler zu vermeiden und somit günstiger als vergleichbare Anbieter zu sein. Meine Philosophie ist simpel: «Mach mehr mit weniger»

Anja Neumann, laufweite | Webdesign & Corporate Design

Ich bin Anja und biete professionelles Webdesign zum Festpreis. Mit langjährigem Know-how, frischen Ideen und innovativem Design unterstütze ich dich bei einem starken Marken- und Webauftritt. Ich gestalte ganzheitlich. Analog & Digital, einzigartig & sorgfältig sorge ich für eine konsequente Umsetzung der Markenbotschaft auf sämtlichen Medien. Ob Website, Logo, Broschüre oder ein komplettes Corporate Design.…