womenbiz talk | womenbiz

womenbiz talk

Veröffentlicht am 18. Dezember 2018

Die digitale Welt eröffnet uns als Unternehmerinnen neue Möglichkeiten.

Noch nie war es so einfach, ein Unternehmen zu starten, unser Business auf digitalen Plattformen zu bewerben und bekannt zu machen, unsere Strategien für Marketing und Branding selber zu gestalten und mit der Welt zu teilen.

Digitales Marketing hat uns im Griff: Die Menge an Social-Media Posts, Videos oder Podcasts ist erdrückend, die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und die organische Erreichbarkeit schwindet ständig.

Wie soll man aus der Masse herausstechen und wissen, was überhaupt funktioniert, schliesslich ändern die Plattformen ihre Algorithmen ständig, sollte man auf SEO oder doch eher auf bezahlte Postings setzten? Wie organisierst du dich in der digitalen Welt am besten und wie gehe ich die Herausforderungen als Unternehmerin an.

Vieles kann man in diversen Kursen und Büchern online und offline lernen. Doch wenn es darum geht, die eigenen Erfahrungen zu teilen und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren, kommen wir ins Spiel.

Ein ehrlicher Talk gespickt mit unseren Tipps und ganz viel Mehrwert.

Was interessiert dich und worüber möchtest du mehr erfahren?

Kommentiere oder sende eine E-Mail an info@womenbiz.ch

Herzlichst

Tanja Ursoleo: www.hautevr.co

Gabrielle Cacciatore von Mandach: Über womenbiz

 

Beitrag teilen

Kategorien

Autorin & Frauenunternehmen

Werbung
Jooble

Weitere Magazin-Beiträge

vor 47 Tagen

womenbiz Reach Your Goals 2019 Challenge

Du hast soeben dein eigenes Unternehmen gestartet? Oder liegt die Gründungsphase bereits einige Zeit zurück? Bevor du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, hast du gut über alles nachgedacht: Investitionen, laufende Kosten, Zeitaufwand, Verdienstmöglichkeiten.

vor 6 Tagen

Die 4 Säulen erfolgreicher Google Anzeigen

Gute Anzeigentexte machen einen grossen Unterschied. Der Anzeigentext entscheidet darüber, ob die Anzeige angeklickt wird. Du kannst die Klickrate entscheidend erhöhen, wenn du ein paar wichtige Dinge beachtest

vor 7 Tagen

Investitionen vs. Ausgaben  

Viele Frauen starten ihr Unternehmen von zu Hause aus mit einem kleinen oder gar keinem Start-Budget. Wenn ich dann von Investitionen spreche, winken Sie meistens ab. Es sei kein Spielraum für Ausgaben vorhanden.   

Weltfrauentag 2019
vor 15 Tagen

Input zum Weltfrauentag 2019

Heute feiern wir den Weltfrauentag und so habe ich mir meine Gedanken gemacht, welche Botschaft ich dazu geben möchte.

vor 30 Tagen

Kundengewinnung – leicht gemacht

Kundengewinnung – leicht gemacht mit womenbiz. Wie gewinnst du die richtigen Kunden? Egal ob du Produkte oder eine Dienstleistung verkaufst, irgendwie müssen deine potenziellen Kunden von dir hören oder lesen. Wie gehst du dabei vor?

vor 31 Tagen

Barbara Santucci – Die Gelegenheit beim Schopf gepackt

Das Leben von Barbara Santucci sah am Anfang „nicht“ so aus, als wenn sie irgendwann einmal Assistentin des Chefredakteurs des Schweizer Fernsehen werden würde. Beinahe, aber auch nur beinahe wäre ihr Leben als Hauswirtschaftslehrerin einen völlig anderen Gang gegangen. Im letzten Augenblick überlegte sie es sich anders. 

Social Media
vor 44 Tagen

Social Media und die Informationsflut

Wie gehen wir mit all den Informationen um, die uns in den sozialen Netzwerken begegnen? Mit Selbstdisziplin und Beherrschung der Sozialen Netzwerke können wir Social Media zu unserem Vorteil nutzen.