Zwei Unternehmerinnen und womenbiz Ladies im Interview | womenbiz

Zwei Unternehmerinnen und womenbiz Ladies im Interview

Veröffentlicht am 14. Mai 2018
Unsere Unternehmerinnen und womenbiz Ladies Melanie und Daniela berichten in einem kurzen Interview über ihre Zusammenarbeit. Beide haben sich über das womenbiz-Portal kennengelernt.

Von einer fruchtbaren Zusammenarbeit zweier Unternehmerinnen durch womenbiz

Unternehmerinnen

Womenbiz: Wie habt ihr euch kennengelernt?

Daniela: Durch die Gründerin Frau Gabrielle Cacciatore-von Mandach habe ich den wertvollen Kontakt von Frau Melanie Haux erhalten. Ich war auf der Suche nach einer Fachperson in Bezug auf alle Themen wie Homepage und Social Media. Ein solches Unternehmen wie womenbiz ist dazu da, solche Kontakte schnell zu finden. Dies ist in der heutigen Zeit nicht einfach, da es so viele Anbieter gibt. Wie soll eine Medizinalperson wissen, wer in all diesen Computer-Fragen kompetent ist und wer die richtige Person dafür ist? Damit ich mir selber ein Bild machen konnte, habe ich mich für den Eintageskurs bei Melanie Haux angemeldet.

Melanie:  Daniela kam in meinen Online Marketing Kurs, den ich über womenbiz ausgeschrieben hatte. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Der Kurs war der Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit.

Daniela: Dieser Tageskurs ist im Fluge vorüber gegangen. Alle Teilnehmer bekamen einen sehr guten Einblick in die Themen wie Google, Homepage, Facebook, Social Media etc… Der Kurs hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Womenbiz: Wie kam es danach zur Zusammenarbeit?

Unternehmerinnen

Melanie: Daniela ging es so, wie vielen anderen selbständigen Unternehmerinnen auch. Sich um all die Aspekte rund um Webseite, Google, Facebook und Co allein zu kümmern, war einfach zu viel. Im Kurs hat sie schon viel gelernt, aber sie brauchte Unterstützung für eine Strategie.

Daniela: Ja, und man hört ja überall etwas anderes. Die einen sagen, du musst mehr mit Facebook arbeiten, die anderen finden Instagram richtig und wieder andere sagen dir, du musst bei Google gefunden werden.

Melanie: Nach dem Kurs haben wir uns zusammengesetzt, und überlegt wie ich Daniela gezielt dabei unterstützen kann, online besser gefunden zu werden. Daniela wollte unbedingt eine neue, modernere Webseite. Eine, die vor allem bei Google besser gefunden wird. Das habe ich dann für sie umgesetzt, eine neue Unternehmens-Webseite mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung.

Daniela: Nun habe ich eine neue Homepage für meine Tätigkeit als medizinische Laser-Technikerin für Laserbehandlungen rund um Haarentfernungen, Narbenbehandlungen, Behandlung von Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen etc. Wenn Ihr Spass und Zeit habt, schaut einfach mal rein: www.laser-promed.ch

Womenbiz: Wurde das Ziel mit der neuen Webseite erreicht?

Melanie: Ja, Danielas neue Webseite ging Mitte März online. Und wer jetzt auf Google nach einer Laserbehandlung oder Lasertherapie in Zürich sucht, findet bei den Suchergebnissen auf der ersten Seite die Webseite von Daniela.

Daniela: Ich bin sehr glücklich, dass ich eine sehr kompetente Kontaktperson gefunden habe, die mir in all meinen Fragen sehr hilfreich zur Seite steht. Dies habe ich Gabrielle Cacciatore- von Mandach zu verdanken. So macht Networking Spass und Freude! 

 

Liebe Leserin,

Möchtest auch du mit deinem Unternehmen und deiner Passion im Magazin von womenbiz erscheinen? Dann kontaktiere uns unter info@womenbiz.ch.

oder bist du noch nicht Mitglied und möchtest wissen, wie du die Vorteile einer Mitgliedschaft optimal einsetzen kannst? Dann findest du hier Infos dazu.

Beitrag teilen

Kategorien

Autorin & Frauenunternehmen

Werbung
Jooble

Weitere Magazin-Beiträge

vor 78 Tagen

womenbiz Reach Your Goals 2019 Challenge

Du hast soeben dein eigenes Unternehmen gestartet? Oder liegt die Gründungsphase bereits einige Zeit zurück? Bevor du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, hast du gut über alles nachgedacht: Investitionen, laufende Kosten, Zeitaufwand, Verdienstmöglichkeiten.

vor 37 Tagen

Die 4 Säulen erfolgreicher Google Anzeigen

Gute Anzeigentexte machen einen grossen Unterschied. Der Anzeigentext entscheidet darüber, ob die Anzeige angeklickt wird. Du kannst die Klickrate entscheidend erhöhen, wenn du ein paar wichtige Dinge beachtest

vor 38 Tagen

Investitionen vs. Ausgaben  

Viele Frauen starten ihr Unternehmen von zu Hause aus mit einem kleinen oder gar keinem Start-Budget. Wenn ich dann von Investitionen spreche, winken Sie meistens ab. Es sei kein Spielraum für Ausgaben vorhanden.   

Weltfrauentag 2019
vor 47 Tagen

Input zum Weltfrauentag 2019

Heute feiern wir den Weltfrauentag und so habe ich mir meine Gedanken gemacht, welche Botschaft ich dazu geben möchte.

vor 61 Tagen

Kundengewinnung – leicht gemacht

Kundengewinnung – leicht gemacht mit womenbiz. Wie gewinnst du die richtigen Kunden? Egal ob du Produkte oder eine Dienstleistung verkaufst, irgendwie müssen deine potenziellen Kunden von dir hören oder lesen. Wie gehst du dabei vor?

vor 62 Tagen

Barbara Santucci – Die Gelegenheit beim Schopf gepackt

Das Leben von Barbara Santucci sah am Anfang „nicht“ so aus, als wenn sie irgendwann einmal Assistentin des Chefredakteurs des Schweizer Fernsehen werden würde. Beinahe, aber auch nur beinahe wäre ihr Leben als Hauswirtschaftslehrerin einen völlig anderen Gang gegangen. Im letzten Augenblick überlegte sie es sich anders.