Zwei Unternehmerinnen und womenbiz Ladies im Interview - womenbiz

Zwei Unternehmerinnen und womenbiz Ladies im Interview

Veröffentlicht am 14. Mai 2018
Unsere Unternehmerinnen und womenbiz Ladies Melanie und Daniela berichten in einem kurzen Interview über ihre Zusammenarbeit. Beide haben sich über das womenbiz-Portal kennengelernt.

Von einer fruchtbaren Zusammenarbeit zweier Unternehmerinnen durch womenbiz

Unternehmerinnen

Womenbiz: Wie habt ihr euch kennengelernt?

Daniela: Durch die Gründerin Frau Gabrielle Cacciatore-von Mandach habe ich den wertvollen Kontakt von Frau Melanie Haux erhalten. Ich war auf der Suche nach einer Fachperson in Bezug auf alle Themen wie Homepage und Social Media. Ein solches Unternehmen wie womenbiz ist dazu da, solche Kontakte schnell zu finden. Dies ist in der heutigen Zeit nicht einfach, da es so viele Anbieter gibt. Wie soll eine Medizinalperson wissen, wer in all diesen Computer-Fragen kompetent ist und wer die richtige Person dafür ist? Damit ich mir selber ein Bild machen konnte, habe ich mich für den Eintageskurs bei Melanie Haux angemeldet.

Melanie:  Daniela kam in meinen Online Marketing Kurs, den ich über womenbiz ausgeschrieben hatte. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Der Kurs war der Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit.

Daniela: Dieser Tageskurs ist im Fluge vorüber gegangen. Alle Teilnehmer bekamen einen sehr guten Einblick in die Themen wie Google, Homepage, Facebook, Social Media etc… Der Kurs hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Womenbiz: Wie kam es danach zur Zusammenarbeit?

Unternehmerinnen

Melanie: Daniela ging es so, wie vielen anderen selbständigen Unternehmerinnen auch. Sich um all die Aspekte rund um Webseite, Google, Facebook und Co allein zu kümmern, war einfach zu viel. Im Kurs hat sie schon viel gelernt, aber sie brauchte Unterstützung für eine Strategie.

Daniela: Ja, und man hört ja überall etwas anderes. Die einen sagen, du musst mehr mit Facebook arbeiten, die anderen finden Instagram richtig und wieder andere sagen dir, du musst bei Google gefunden werden.

Melanie: Nach dem Kurs haben wir uns zusammengesetzt, und überlegt wie ich Daniela gezielt dabei unterstützen kann, online besser gefunden zu werden. Daniela wollte unbedingt eine neue, modernere Webseite. Eine, die vor allem bei Google besser gefunden wird. Das habe ich dann für sie umgesetzt, eine neue Unternehmens-Webseite mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung.

Daniela: Nun habe ich eine neue Homepage für meine Tätigkeit als medizinische Laser-Technikerin für Laserbehandlungen rund um Haarentfernungen, Narbenbehandlungen, Behandlung von Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen etc. Wenn Ihr Spass und Zeit habt, schaut einfach mal rein: www.laser-promed.ch

Womenbiz: Wurde das Ziel mit der neuen Webseite erreicht?

Melanie: Ja, Danielas neue Webseite ging Mitte März online. Und wer jetzt auf Google nach einer Laserbehandlung oder Lasertherapie in Zürich sucht, findet bei den Suchergebnissen auf der ersten Seite die Webseite von Daniela.

Daniela: Ich bin sehr glücklich, dass ich eine sehr kompetente Kontaktperson gefunden habe, die mir in all meinen Fragen sehr hilfreich zur Seite steht. Dies habe ich Gabrielle Cacciatore- von Mandach zu verdanken. So macht Networking Spass und Freude! 

 

Liebe Leserin,

Möchtest auch du mit deinem Unternehmen und deiner Passion im Magazin von womenbiz erscheinen? Dann kontaktiere uns unter info@womenbiz.ch.

oder bist du noch nicht Mitglied und möchtest wissen, wie du die Vorteile einer Mitgliedschaft optimal einsetzen kannst? Dann findest du hier Infos dazu.

Weitere Blogs

vor 23 Stunden

Ziele 2025: Planen oder Freiraum lassen?

Ziele setzen oder offen bleiben? Erfahre, wie eine klare Vision und flexible Planung dich 2025 voranbringen – ganz nach deinen Bedürfnissen und Stärken.“

vor 13 Tagen

Wellness für das Verkaufsgespräch

«Verkaufen» hat ein schlechtes Image. Positiv hingegen ist ein sanftes, lösungsorientiertes Verkaufsgespräch mit echtem Mehrwert.