PASSION STIL ENGAGEMENT
Create moments
Blog zum Thema MOMENTE
Moments
 
Genau eine Woche ist vergangen, seit ich die Ehre hatte, bei Creative Mornings in Zürich aufzutreten und ja, was ich jetzt schon weiss; dieser Morgen wird mir in Erinnerung bleiben und genau darum ging es auch: Was bleibt dem Mensch in Erinnerung? Denn die Lebenszeit die wir erleben, ja woraus besteht sie denn? Ja natürlich! Aus Momenten. 
Inhalte des Speeches waren: 
- die Schockstarre der Faszination eines Momentes
- a love story mit Hugo
- Nahtoderfahrungen
- create moments und sammle sie (nein, nicht im Rucksack…sondern im Containerschiff der Momente)
- Sterbebett versus mein eigenes Bett 
 
Nach meinem Talk wurde ich überwältigt von Euren Geschichten. Darunter waren Geschichten, die mir wirklich unter die Haut gegangen sind und somit auch in Erinnerung bleiben werden. Danke dafür liebe Leute! 
Doch den Speech, den gibt es demnächst online zu sehen, deshalb nicht mehr allzu viel dazu. 
 
Ich möchte Euch etwas fürs Weekend mit auf den Weg geben. 
Vergisst nie; ich bin der lebendige Reminder zum Thema Zeit und wie wir damit umgehen und sehe es als meine Aufgabe meine Mitmenschen daran zu erinnern: die Zeit ist immer da. Sie ist überall. Pflegt sie als wäre sie Eure beste Freundin/bester Freund. Und vor allem: sie ist da um genutzt zu werden. Und nun kommt das Weekend und subjektiv haben wir das Gefühl noch mehr Zeit zu haben. Herrlich, nicht wahr? 
 
So könnten wir mit dem Motto „create moments“ ins Weekend gehen. Es können kleine und grosse Momente sein. So, dass Du abends in Deinem Bett liegst und denkst: „Wow, das war echt ein schöner Moment als ich…“ 
 

Wie schon erwähnt: es gibt kleine und grosse Momente. Doch Momente muss man sehen - oft verstecken sie sich im Alltag. Doch mach die Augen auf: sie sind da. Und wenn du sie siehst, dann kannst du sie erleben. 
Auf Momente kann man warten, aber noch besser ist; create moments. 
 
Gerne teile ich mit Dir meine Momente die ich gestern erleben durfte:
 
- die alte Dame die im Schneckentempo mit ihrem Rollator durch den Regen lief und mich weghwinkte als ich sie mit meinem Schirm begleiten wollte und noch äusserte: „Etwas Regen glättet meine Frisur, aber vielen Dank für Ihre Bemühungen.“  Diese Frau imponiert mir. Ältere Menschen wissen echt was sie wollen. ???? 
- der stolze Schwan der über den See schwamm. Wo ich für mich dachte; jeder einzelne Mensch sollte etwas stolzer auf sich selber sein. Jeder hat irgendwas, worüber er stolz sein kann, da bin ich mir sicher. Es würde uns sicher gut tun, etwas stolzer durch die Strassen zu laufen - eben so wie der Schwan. 
- ein Entenpaar welches sich zuerst gegenseitig antanzte und dann hemmungslos Liebe machten (Inspiration! ???? ) 
- die blinde Frau die ich zu einem bestimmten Ort führte. Wäre ich im Stress gewesen, hätte ich die Frau vielleicht nicht mal gesehen. Doch da ich am Flanieren war und meinen Blick überall hin schweifen lies, entdeckte ich sie und merkte direkt, dass sie Hilfe brauchte und so war es auch, denn sie hatte sich komplett verirrt. So führte ich sie zum Ausgangspunkt wo sie hinwollte. Wir hatten ein nettes Gespräch und auch diese Frau hat meinen vollen Respekt verdient. 
- das tête-à-tête mit meinem Mann. Wir haben so gelacht und einen wunderbaren romantischen Moment erleben dürfen. He is the best. (Und dann ging’s im Entenstyle weiter…. ???? ???? ) 
 
Für diese Momente bin ich dankbar und pack sie nun in meinen Rucksack - äh…ich meine in meinen Container. 
 
 
Falls du Lust hast mir deine Momente mitzuteilen; please do so. Ich werde ein Moments-Büchlein gestalten lassen und brauche dafür viel unterschiedlichen Input. Deshalb würde ich mich riesig freuen. Es kann ein Moment sein oder mehrere, wie Du möchtest. Feel free. 
 
Und nun; have some good moments! 
Create them! 
Zeitvolle Grüsse, Anna  
 
 
15 Minuten kostenlose Webauftritt-Beratung
Haben Sie Fragen zum Was-Wie-Warum-und-Wieso Ihrer Webseite?
Deine Story - Dein Erfolg: Einladung
Roswithas Newsletter ist online ... gleich weiterlesen
Was geschieht beim malen?
„Niemals wird dir ein Wunsch gegeben ohne dass dir  die Kraft gegeben wurde ihn zu verwirklichen.“  
ACCESSOIRES: Unterstreichen Sie Ihre Persönlichkeit
Vereinfachen und vervielfältigen Sie Ihre Garderobe mit Accessoires. Sie sind der Königsweg zu Ihrem Stil. Welche passen zu Ihren Proportionen und zu Ihrem Geschmack?
FBS LEADERSHIP:
WIRKUNGSVOLL FÜHREN UND ENTWICKELN
Steigerung der eigenen Wirksamkeit als Führungskraft durch Verhaltensflexibilität und ehrliche Feedbacks an Ihre Mitarbeitenden - Seminar mit Christina Weigl, NLP-Lehrtrainerin/Supervisorin-Coach BSO
Höre deine Seele. Finde dich. Lebe dich.
Lass dich inspirieren. Horche in dein Innerstes hinein. Höre den Ruf deiner Seele. Überwinde deine Ängste. Mach Schluss mit Verzögerungstaktik und Ausreden. Finde Klarheit. Erarbeite konkrete Schritte
|
ÜBER UNS
|
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
AGB DER WOMENBIZ AG
|
ENTWICKELT VON