be creative - Kreativität, Kunst, Literatur & Kultur - womenbiz

be creative – Kreativität, Kunst, Literatur & Kultur

Veröffentlicht am 23. November 2021

Passend zur Vorweihnachtszeit dreht es sich bei uns im Dezember unter dem Monatsthema «be creative» um Kreativität, Kultur, Literatur und Kunst.

Wenn wir uns mit unseren jeweiligen Monatsthemen auseinandersetzen, möchten wir immer auch ein wenig tiefer auf die Bedeutung des Begriffs eingehen. Denn bei «Kreativität» ist es genau so wie bei vielen anderen Wörtern, die wir tagtäglich benutzen: Hinter einem einfachen Wort, können sich unterschiedliche Ideen verbergen und oft auch ganz individuelle Interpretationen.

Immer eine gute Lösung? Ein Blick in den Duden. Dieser erklärt den Begriff Kreativität wie folgt:

  • schöpferische Kraft, kreatives Vermögen
  • mit der sprachlichen Kompetenz verbundene Fähigkeit, neue, nie gehörte Sätze zu bilden und zu verstehen

Ebenfalls nennt er Synonyme wie Einfallsreichtum, Erfindungsgabe, Intelligenz und Fantasie.

Wir freuen uns schon jetzt, auf jede Menge spannender Beiträge im SHINE Magazin von den Kreativschaffenden der womenbiz Community.

News teilen

Kategorien

Weitere News

vor 61 Tagen

Successful Networking

Im August fragen wir uns: „Wieso ist networking denn überhaupt so wichtig?“

vor 76 Tagen

Schon wieder so ein Frauennetzwerk!?

Frauennetzwerke sind auf dem Vormarsch. Fast jede Berufsgruppe, Interessengruppe und Region hat ihre Frauenverbände. Und ganz ehrlich, dies ist kein Wunder!