Erfolgreich verkaufen: Up-Selling, Down-Selling & Cross-Selling
Diese Strategien zielen darauf ab, nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Du gehst in den Keller, um vier gleichfarbige Kerzen für den Adventskranz zu holen.
Im Keller angekommen stellst du fest, dass leider das Licht nicht funktioniert – es ist stockfinster. Du kannst im Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe die Kerzen haben, die du in der Hand hast. Du weisst aber, dass in der Truhe genau zehn goldene und zehn rote Kerzen liegen.
Wie viele Kerzen musst du mindestens mit nach oben nehmen, damit du dir sicher sein kannst 4 Kerzen mit der gleichen Farbe mitzunehmen?
Auswahl:
5, 6 oder 7 Kerzen?
Kommentiere die richtige Zahl in unseren sozialen Netzwerken oder schreibe eine Email an info@womenbiz.ch.
Unter den richtigen Lösungen verlosen wir eine 2- monatige kostenlose Premium-Mitgliedschaft bei womenbiz!
Und übrigens…diesen Gewinn darfst du auch verschenken.
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Die Verlosung wir am 9. Januar durchgeführt. Die Gewinnerin wird persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Diese Strategien zielen darauf ab, nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Neue Kunden zu gewinnen ist aufwändig. Warum also nicht mehr aus den Kunden machen, die du bereits hast? So funktioniert Cross-Selling auch bei dir.
Eine gelungene Cross-Selling Strategie sorgt für steigende Umsätze bei gleichzeitig höherer Kundenbindung. Mit 5 Schritten zum Sales Erfolg.