Kyphi Räuchermischung herstellen | womenbiz

Kyphi Räuchermischung herstellen

Termin: Mittwoch, 18. August 2021Ort: Azzurro, Bio-&Delikatessen, Weinbergstrasse 95, 8006 ZürichZeit: 18.00 h – ca. 20.30 hMax. Teilnehmer*innen-Zahl: 6

Kyphi ist eine alt-agyptische Räuchermischung, die uns die Sorgen des Tages vergessen lässt. Ein warmer, balsamischer Duft, der sich gut als Abendräucherung anbietet. Auch Gäste schätzen den Duft von Kyphi und fühlen sich sogleich willkommen.

Du erhältst eine Kurzeinführung in die Welt des Räucherns, seine Tradition, die Geschichte von Kyphi sowie die Rezeptur. Nach eine Einstimmung, die uns zur Ruhe bringt, stellen wir gemeinsam die Mischung her. Alle Zutaten, u.a. wertvoller Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz usw., stehen dir zur Verfügung. Das fertige Kyphi muss anschliessend ca. zwei Wochen trocknen (bei dir oder bei mir). Im getrockneten Zustand hast du anschliessend ca. 23 g von deinem eigenen Kyphi.

Kosten: CHF 95.00, inkl. sämtlichem Material

(Eine Konsumation vor Ort ist erwünscht und direkt zu bezahlen beim Azzuro,  um die Gastronomie zu unterstützen.)

Weitere Details / Tickets

Event-Details

18. August 2021 – 18:00 Uhr
18. August 2021 – 20:30 Uhr

Event teilen

Flyer

Flyer

Veranstalterin

Weitere Events

Einführung in die Räucherwelt

Das Räuchern mit Kräutern und Harzen hat ein vielen Kulturen eine sehr alte Tradition.Geräuchert wurde zur Entspannung, Bewahren vor Krankheiten, zur Heilung, zur energetischen Reinigung, in heiligen Ritualen und einfach zur Beduftung der Räume. Ich führe dich in die Räucherwelt ein und du erfährst wie du Räume, Gegenstände, andere oder dich selbst ausräuchern kannst.