3. Dezember 2019 - womenbiz

3. Dezember 2019

Veröffentlicht am 3. Dezember 2019

Adventszeit  

Liebe womenbiz-Ladies

Adventszeit heisst nicht nur Guetzli, Glühwein und Geschenke, es bedeutet auch Weihnachtsapéros und – Essen mit der Firma. Wird dir oft komisch zumute beim Gedanken an den damit verbundenen Small Talk? Weil Du auch dieses Jahr nicht weisst, worüber frau redet und welche Themen No-Gos sind. Es ist auch eine hektische Zeit, in der manchmal vergessen geht, wie man rücksichtsvoll miteinander umgeht, und nicht die Contenance verliert bei all den verschiedenen Familien-Zusammentreffen. Du weisst, was ich meine.

Was liegt näher in einem virtuellen Business Netzwerk als einen Weiterbildungskurs ebenfalls online zu besuchen?

In diesem digitalen Business Knigge Kurs zeige ich Dir, wie Du dich im Geschäftsleben, an besonderen Anlässen, aber auch im gewöhnlichen Alltag, angemessen verhältst. Ich erkläre Dir, wer wen zuerst begrüsst, wer wem das Du anbietet (und warum ich mir das Du hier einfach erlaube) und wer wem zuerst vorgestellt wird.

Wir widmen uns ausgiebig den Umgangsformen im Büro, zB. Telefon, Mail und Social Media und Gleichberechtigung. In der Bequemlichkeit deines Daheims erfährst Du die Geheimnisse des gepflegten Small Talks und übst Dich in geeigneten Themen, so dass Du beim nächsten Firmen-Apéro gewappnet bist für alle Eventualitäten.  

Du entdeckst ausserdem die verschiedenen Dresscodes und wann sie wie angewendet werden. Werde Frau deiner Garderobe! Der Kurs deckt auch ab, wie wir unterwegs mit unseren Mitmenschen rücksichtsvoll umgehen und alle möglichen Fettnäpfchen, die da harren, umsegeln.

Auch Einladungen, Festivitäten und Sitzordnungen kommen nicht zu kurz. Ganz en passant frischst Du hier dein Wissen punkto Knigge bei Tisch auf. Darf man den Spargel nun mit Messer und Gabel schneiden, und wie war das gleich mit dem Anstossen?  

Nach diesem Online-Knigge Kurs wirst Du künftig nicht mehr in Verlegenheit geraten und kannst entspannt deine Karriere voranbringen.

Inhalt des Online-Kurses

8 Module, plus 1 Bonusmodul, Dauer: ca 4 Stunden total

  • Modul 1: Einführung
  • Modul 2: Erster Eindruck und Image
  • Modul 3: Grüssen, Bekanntmachen, Duzen, Siezen
  • Modul 4: Büro-Knigge
  • Modul 5: Small Talk
  • Modul 6: Business-Kleidung
  • Modul 7: Einladungen; Tisch- und Sitzordnung, Knigge bei Tisch
  • Modul 8: Diverses
  • Bonus-Modul: Überraschung

Was Du davon hast:

  • Weiterbildung aus der Komfortzone deines Daheims (ganz praktisch an kalten Wintertagen, oder mit kleinen Kindern),
  • Der Kurs wird häppchenweise in Modulen à ca 25 Minuten serviert
  • Sofortige individuelle Überprüfung deines Wissens dank kleiner Quizzes am Ende jedes Moduls
  • Du weisst, bei welcher Gelegenheit Du was anziehen musst
  • Du verstehst, wie man sich wie auf welchem Netzwerk optimal präsentiert
  • Dir ist klar, wie ein Image entsteht und wie man sein eigenes günstig beeinflussen kann
  • Du findest Small Talk plötzlich gar nicht mehr überflüssig und er fällt dir leicht
  • Wie Du deinen Mitmenschen das Leben angenehmer gestaltest und dies auch positiv auf dich selbst zurückfällt, nimmst Du ebenfalls aus diesem Online-Kurs mit

Im Gegensatz zu anderen Schnäppchen, die Du ergattern kannst und die ganz und gar unnachhaltig in deinem Schrank versauern, setzt dieser Kurs kein Staub an und ist vollständig umweltverträglich.

Preis 168.- CHF

Einmaliger Sonderpreis für womenbiz Mitglieder

Basis Mitglieder
88.- CHF
Premium Mitglieder
48.- CHF

Auch geeignet zum Verschenken zu Weihnachten. Angebot gültig bis 06. Januar 2020.

Jetzt gleich buchen! WICHTIG: womenbiz Members bitte einloggen!!

Hier gehts zur Anmeldung:

Digitaler Business Knigge Kurs

Telefon: +96181732871
Webseite: www.beatricerieben.com

Weitere Magazin-Beiträge

vor 4 Tagen

Nachhaltig Netzwerken

Die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, Kontakte und Beziehungen zu pflegen, wie wichtig ein Umfeld ist, das uns auch in turbulenten und schwierigeren Zeiten unterstützt. Gleichzeitig wird uns auch immer bewusster, dass wir nachhaltig leben müssen. Wie geht beides zusammen?

vor 19 Tagen

Succesful Networking – Kontakte haben oder Beziehungen pflegen?

Die stetig steigende Informationsflut, die Digitalisierung macht es einem da nicht unbedingt einfacher. In der neuen Arbeitswelt ist der Netzwerkgedanke seit längerem angekommen, wird vielleicht nicht überall konsequent gelebt, wird für mich aber künftig der Schlüssel zum Erfolg sein.

vor 19 Tagen

Networking als Schlüssel zu deiner ausgebuchten Agenda

Networking als Schlüssel zu deiner ausgebuchten Agenda und das ohne Networking Event? Wie das funktioniert erfährst du in Claudia’s Artikel „Networking neu gedacht: Dein Schlüssel zu einer ausgebuchten Agenda.“