Erfolgreich verkaufen: Up-Selling, Down-Selling & Cross-Selling
Diese Strategien zielen darauf ab, nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Die Reputation eines CEO’s ist für das Wohlergehen einer Unternehmung oder einer Organisation von grosser Bedeutung!
Einige sprechen sogar bewusst vom CEO-Kapital. Dies gilt besonders auch für KMU’s. Der Chef oder Patron steht oft direkt für Glaubwürdigkeit und damit für das Vertrauen zu Kunden, Partnern, Investoren, Behörden, Medien und nicht zuletzt Mitarbeitern.
Entsprechend ist jede Firma – ob gross oder klein – gut beraten, dass in der Geschäftsleitung, im C- Level, im Verwaltungsrat oder beim Inhaber selbst, die entsprechenden Kompetenzen vorhanden sind. Und wer heute noch nicht über solche Kompetenzen verfügt, ist gut beraten, über die nachhaltige Wirkung eines «Rufes» nachzudenken.
Die Botschaft für jeden engagierten CEO, Verwaltungsrat und Inhaber eines KMU – aber auch für jeden «einfach Mitarbeiter» – ist ebenso simpel wie effektiv: An einem guten Ruf kann und sollte man ständig arbeiten! Wie dies systematisch und wirksam gelingt, lernt man am einfachsten in einem der Reputations – Workshop’s.
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Neue Kunden zu gewinnen ist aufwändig. Warum also nicht mehr aus den Kunden machen, die du bereits hast? So funktioniert Cross-Selling auch bei dir.
Eine gelungene Cross-Selling Strategie sorgt für steigende Umsätze bei gleichzeitig höherer Kundenbindung. Mit 5 Schritten zum Sales Erfolg.