Die womenbiz Workshops sind da!
Als Female Entrepreneur bist du nicht «nur» Architektin, Coach, Designerin… Du bist für dein Marketing und deine online Präsenz zuständig, […]
Schon bald ist September, ein Monat, den wir folgendem Thema gewidmet haben:
Ist Nachhaltigkeit in deinem Business ein Thema?
Versuchst du deinen Haushalt nachhaltig zu führen?
Und vor allem: Was bedeutet Nachhaltigkeit denn überhaupt genau?
Der Duden erklärt den Begriff wie folgt:
«Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann».
Der Begriff Nachhaltigkeit hat seinen Ursprung in der Forstwirtschaft des 17. Jahrhunderts und der Gedanke dahinter ist ganz logisch und simpel: Es sollen nicht mehr Bäume gefällt werden, als auch nachwachsen können.
Der Begriff Nachhaltigkeit hat sich über die Jahre gewandelt, wurde ausgeweitet und das Umweltbewusstsein vieler Personen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Anstelle von schnelllebigen Produkten und super günstig wird heute vermehrt auf Qualität und ökologischen Anbau gesetzt. Klar also, dass der Begriff Nachhaltigkeit auch in der Vermarktung von Brands, Produkten und Dienstleistungen immer üblicher wurde. Nachhaltigkeit wurde plötzlich zu einer Marketingstrategie und somit leider auch der Begriff Greenwashing ein immer grösseres Thema.
Es ist also nicht verwunderlich, dass der Begriff Nachhaltigkeit bei so einigen für Verwirrung sorgt. Auf dem Alumni Portal Deutschland haben wir eine Darlegung gefunden, die uns sehr gut gefallen hat:
«Der Leitgedanke der Nachhaltigkeit: Zukünftige Generationen sollen die selben Chancen auf ein gutes Leben haben, dazu gehören ausreichend Nahrung, Kleidung, die Chance auf Arbeit und vieles mehr. Gleichzeitig müssen Chancen für alle Menschen auf der Erde fairer verteilt werden. Nachhaltige Entwicklung hat das Ziel, wirtschaftlichen Fortschritt mit sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz der natürlichen Umwelt zu verbinden.»
Freu dich auf einen spannenden Monat bei womenbiz!!!
Als Female Entrepreneur bist du nicht «nur» Architektin, Coach, Designerin… Du bist für dein Marketing und deine online Präsenz zuständig, […]
Wenn du womenbiz richtig nutzt, dann wird der Weg zum Erfolg um einiges leichter – und viel weniger einsam!
zu verkaufen: Fantastische Villa im arabischen Stil mit grosszügigen Sonnenterrassen und unverbaubarer Panoramasicht auf den Hafen von Cala Ratjada.