Interior Design - womenbiz

Interior Design

Veröffentlicht am 26. Oktober 2021

Im November gibt es von uns ganz viel Design, mit Fokus auf das «Interior Design».

Ob auf Pinterest, in Magazinen, in Läden oder auf Blogs: «Interior Design» ist heute in aller Munde. Aber hast du dich mal gefragt, wie das Konzept überhaupt entstanden ist? Und was genau steckt hinter dem Thema der Inneneinrichtung?

Interior Design ist die Kunst und Wissenschaft, das Innere eines Gebäudes zu verbessern, um eine gesündere und ästhetisch ansprechendere Umgebung für die Menschen zu schaffen, die den Raum nutzen.

Die Praxis der Innenraumgestaltung geht auf die alten Ägypter zurück, die schon damals ihre Lehmhäuser mit Möbeln ausstatteten, die durch Tierhäute, Textilien, Wandmalereien, Skulpturen und bemalte Urnen ergänzt wurden. Die römische und die griechische Zivilisation entwickelten die Kunst der Innenausstattung weiter, wobei die Innenräume beider Zivilisationen so gestaltet waren, dass sie Reichtum sowie sozialen und politischen Status widerspiegelten.

Auch wenn die Innenraumgestaltung schon seit Jahrhunderten praktiziert wurde, ist der Beruf des Interior Designers wie wir ihn heute kennen erst durch die industrielle Revolution und der damit aufstrebenden bürgerlichen Gesellschaft entstanden. Denn erst durch die industrielle Revolution wurde Inneneinrichtung für das breite Publikum zugänglich.

Hast du Lust auf mehr Interior Design bekommen? Dann freu dich auf den November mit vielen interessanten Beiträgen von den Expertinnen der womenbiz Community zum Thema!

News teilen

Kategorien

Weitere News

vor 9 Tagen

Lade deine Freundin ein!

Profitiere von 3 Monaten gratis Mitgliedschaft für jedes Neumitglied, das sich aufgrund deiner Empfehlung bei womenbiz registriert.

vor 70 Tagen

Digitale Ethik

Im Oktober dreht sich bei womenbiz alles ums Thema «Digitale Ethik».
Wie verhältst du dich richtig im Internet?