Forever learning - Du hast nie ausgelernt - womenbiz

Forever learning – Du hast nie ausgelernt

Veröffentlicht am 20. Juli 2021

Kannst du dich noch an den Moment erinnern, als du gerade deine LAP bestanden oder dein Studium abgeschlossen hattest und dachtest: «So, fertig. Ich hab’s geschafft! Nie wieder in die Schule, nie wieder lernen». Dieses Gefühl dauert jedoch bei den meisten nicht all zu lange. Ziemlich schnell merkt man, dass man vielleicht doch eine Weiterbildung machen möchte, oder dass einem der gelernte Job gar nicht so gut gefällt. Die Lösung? Weiterlernen.

Und man lernt nicht nur in der Schule, sondern überall: Auf der Arbeit, von Fremden auf der Strasse, vielleicht eine neue Sprache, beim Lesen eines Buches, in einer Diskussion mit Freunden etc. Und mit allem was wir lernen, wachsen wir. Wir verändern uns nicht nur beruflich, sondern erweitern auch unsere privaten Horizonte.

Mit dem Monatsthema «forever learning – Du hast nie ausgelernt» möchten wir deshalb unseren Fokus auf das Thema Lernen legen und wieso es so wichtig ist, dass wir niemals aufhören zu lernen und uns weiterzubilden.

«never stop learning because life never stops teaching»

Auch diesen Monat findet ihr wie gewohnt Artikel der Expertinnen der womenbiz Community im SHINE Magazin, wo sie ihre Gedanken und ihr Fachwissen mit euch teilen.

Die womenbiz Events im August

03.08.2021 / womenbiz Lunch Time in Luzern

Die womenbiz Lunch Time gibt dir nicht nur die Chance, von den anderen Teilnehmerinnen zu lernen, sondern auch von unseren zwei Referenten:

  • Petra Sewing-Mestre, Frauenakademie Luzern
    «Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann? – Über die Angst, nicht gut genug zu sein»
  • Roger Auer, Bank Vontobel AG
    «Erfolgreich investiert»

10.08.2021 / Social Media Basic Workshop supported by womenbiz

In nur zwei Stunden lernst du von Tamsin Schutte von Saltywater Media die Grundlagen von Social Media verstehen. Ziel des Workshops ist es, dir die bekanntesten Plattformen und deren Nutzen aufzuzeigen und eine erste Strategie für die Nutzung von Social Media als Marketingtool für dein Unternehmen zu erstellen.

25.08.2021 / womenbiz Sommer Appetizer Basel 25.08.2021

An der Podiumsdiskussion zum Thema «Von 0 auf 100 als Unternehmerin» mit Dr. Martina Vogel, Nubya und Silvia Capraro erhältst du wichtige Tipps für dich und dein Business. Die drei Unternehmerinnen ermutigen dich mit ihren persönlichen Geschichten, deine Ziele anzupacken und deine Visionen umzusetzen.

News teilen

Kategorien

Weitere News

vor 30 Tagen

Digitale Ethik

Im Oktober dreht sich bei womenbiz alles ums Thema «Digitale Ethik».
Wie verhältst du dich richtig im Internet?

vor 51 Tagen

Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt genau?

Ist Nachhaltigkeit in deinem Business ein Thema? Versuchst du deinen Haushalt nachhaltig zu führen? Und vor allem: Was bedeutet Nachhaltigkeit denn überhaupt genau?