Familie & Beruf? Du kannst alles haben! - womenbiz

Familie & Beruf? Du kannst alles haben!

Veröffentlicht am 28. Juni 2022

Im Juli dreht es sich bei uns bei womenbiz um das Thema «Familie & Beruf». Für viele auch im Jahr 2022 noch immer ein No-Go. Das merkt man spätestens, wenn man bei Seiten wie Shutterstock nach «business women & kids» sucht; der Grossteil der Suchergebnisse zeigt frustrierte Frauen und schreiende Kinder.

Seit 1970 bis 2018 stieg der Frauenanteil der erwerbstätigen Bevölkerung von einem Drittel auf die Hälfte an. Was mit der Frauenpower zu Kriegszeiten begann, ist heute noch auf dem Weg zur vollen Entfaltung: Frauen, die sowohl Mütter als auch berufstätig sind – ohne schlechtes Gewissen und erfolgreich dazu.

Wir sagen, du kannst beides haben – wenn du willst! Den Artikel den wir 2021 für die annabelle zum Thema geschrieben haben, findest du hier.

Im SHINE Magazin kommen im Juli zahlreiche Members der womenbiz Community zu diesem Thema zu Wort! Sie schreiben als Mamis und/oder Expertinnen, aus ihrer ganz persönlichen Perspektive zum Thema. Sei gespannt!

News teilen

Kategorien

Weitere News

vor 21 Tagen

Successful Networking

Im August fragen wir uns: „Wieso ist networking denn überhaupt so wichtig?“

vor 35 Tagen

Schon wieder so ein Frauennetzwerk!?

Frauennetzwerke sind auf dem Vormarsch. Fast jede Berufsgruppe, Interessengruppe und Region hat ihre Frauenverbände. Und ganz ehrlich, dies ist kein Wunder!