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womenbiz FAQs – Fragen und Antworten

Veröffentlicht am 23. März 2018

Liebe womenbiz-Mitglieder und die, die es werden möchten!

Für die wichtigsten Fragen, die bis jetzt aufgetaucht sind, haben wir die FAQs wie nachstehend erstellt.

Welche Möglichkeiten der Mitgliedschaft habe ich?

  • Basic-Mitgliedschaft mit einfachem Unternehmensprofil
  • Premium-Mitgliedschaft mit erweiterten Leistungen

Mehr Infos findest du hierzu auf unserer Webseite unter Mitgliedschaft

Wie registriere ich mein Unternehmen bei womenbiz?

Registriere dich mittels Anmeldeformular, das automatisch auf unserer Webseite erscheint oder via den Menupunkt „Mitglied werden“

Wie erstelle ich ein Unternehmensprofil?

Anleitung und Tipps findest du hier: „8 Tipps für ein aussagekräftiges Unternehmerinnen-Profil“

Wie löse ich ein Abonnement für eine Basic- oder Premium-Mitgliedschaft?

  • Registriere dich zuerst mit deinen Kontaktangaben. Dadurch erhältst du den Zugang zum Bearbeitungsbereich, wo du die Basic- oder Premium-Mitgliedschaft lösen kannst.
  • Im Bearbeitungsbereich findest du vier Kategorien: Unternehmensdaten, Persönliche Angaben, Event-Verwaltung und Zahlungsverwaltung. Die Mitgliedschaft kannst du in der Letzten der vier Kategorien – also unter Zahlungsverwaltung – lösen.
  • Als Zahlungsmöglichkeit kannst du deine Kreditkarte, also Visa oder Mastercard, sowie TWINT benutzen.
  • Falls du keine Kreditkarte hast, kannst du eine der üblichen Prepaid-Kreditkarten in der Schweiz z.B. bei einem Kiosk kaufen und diese benutzen.
  • Eine Rechnung zu deinem Abonnement kannst du bequem in deinem Download-Bereich runterladen.

Was passiert, wenn ich das Abonnement nicht verlängere, muss ich das Abo kündigen?

  • Es gibt keine Kündigungsfrist und du brauchst das Abonnement also nicht zu kündigen. 4 Wochen, 14 Tage und 3 Tage vor Ende des Ablaufs senden wir dir eine automatisierte E-Mail mit einer Erinnerung, dass dieses Abo abläuft und dass du das Abo in deinem Bearbeitungsbereich erneuern kannst.
  • Wenn du das Abo nicht erneuerst, dann fällt dein Profil auf Entwurf zurück, bist nicht mehr sichtbar und du verlierst die Vorteile der Mitgliedschaft. Du kannst jederzeit wieder ein neues Abo abschliessen.

Kann ich auch als Nicht-Mitglied Events veröffentlichen oder andere Marketing Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

  • Ja, indem du die Aufschaltung der Events oder der Leistungen kaufst. Der Vorteilspreis für Mitglieder fällt in diesem Fall allerdings weg. Entdecke hier die Marketing-Toolbox. Verlinkung: https://womenbiz.ch/media-dienstleistungen/
  • Grundsätzlich können Leistung von Nicht-Mitgliedern jederzeit zum regulären Preis dazugekauft werden.

Kann ich als Nicht-Mitglied auch an womenbiz-Events teilnehmen?

Teilnahmebedingungen sind abhängig vom Veranstalter – Informationen findest du bei den jeweiligen Event-Ausschreibungen. Bei einigen Events haben Premium- oder auch Basic-Members vergünstigte Tickets. 

Wer kann die Partnerangebote unter Benefits nutzen?

Partnerangebot sind unseren Members vorbehalten. Je nach Anbieter stehen diese unseren Basic- und/oder Premium-Members zur Verfügung.

Wie kann ich womenbiz optimal nutzen?

Du findest dazu spannende Inputs in unserem Blogbeitrag im Magazin.

Was erhalte ich als Dankeschön für eine Weiterempfehlung?

Wenn sich ein neues Member bei womenbiz auf deine Empfehlung hin registriert, kann sie dich als Referenz angeben, sofern du Mitglied bist. Als Dankeschön erhältst du einen 15%-Gutschein für eine Verlängerung der Mitgliedschaft.

In welcher Sprache kann ich den Content raufladen?

Das womenbiz Portal ist in deutscher Sprache verfügbar, die Inhalte können allerdings in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch oder Spanisch erfolgen, da wir auch international unterwegs sind.

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