Produktivität als CEO: Tools und Zeitmanagement-Tipps
Als Selbständige oder CEO ist es entscheidend klare Strukturen, für effizientes Zeitmanagement und Produktivität, zu schaffen.
Autorin: Tanja Hug
Für viele fühlt sich Marketing so an, als müssten sie in eine Rolle schlüpfen, die sie gar nicht sind – als würden sie sich in ein Kostüm zwängen, das nicht zu ihnen passt. Wenn du auch spürst, dass du dich mit klassischen Marketing-Methoden verbiegen musst und vieles, was vor einigen Jahren noch supergut lief, heute einfach nicht mehr funktioniert, dann lies weiter!
Heute zeige ich dir, wie du deinen Unique Shining Point so authentisch kommunizierst, dass deine Traumkundinnen sich angesprochen fühlen. Und keine Sorge, du musst dafür nicht mit dem Megafon durch die Welt rennen. Lass uns gemeinsam entdecken, wie du auf DEINE Weise strahlst und echte Verbindungen schaffst. Bist du bereit? Dann lass uns loslegen!
Der gute alte USP – der Unique Selling Point oder auch Alleinstellungsmerkmal genannt – begleitet mich schon mein ganzes Marketing-Leben lang (und das sind nun doch schon über 25 Jahre).
Früher wolltest du deine Einzigartigkeit vielleicht hinter dem USP deines Produktes verstecken, um im Einheits-Marketing-Brei mitzumischen. 2025 geht es darum, deine Einzigartigkeit zu zeigen – um eben nicht in einer gesichtslosen Marketing-Bubble unterzugehen.
Wenn du mit ganz viel Herz und Freude, jedoch ohne grosses Team und Marketing-Budget unterwegs bist, dann wird eine Sache umso wichtiger: Es geht nicht mehr nur darum zu zeigen, was dein Produkt oder deine Dienstleistung so alles kann. Es geht darum, dich selbst zu zeigen. Zeige deine Einzigartigkeit und lass deine Traumkundin dadurch spüren, dass auch sie gesehen und erkannt wird. Es ist an der Zeit, deine Ecken und Kanten zu feiern, so entsteht echte Verbindung zu deiner Traumkundin.
Lass dich immer wieder von der Frage leiten: Was macht dich anders? Was macht dich merk-würdig (im besten Sinne des Wortes)? Die Antwort darauf ist das, was DICH ausmacht. Richte deinen Scheinwerfer dann neu aus. Auf dich und deinen USP – deinen Unique Shining Point.
Jemand sagt, du musst unbedingt Reels machen, ein anderer empfiehlt, einen YouTube-Kanal zu starten, der nächste meint, ohne Facebook-Gruppe geht nix mehr oder ohne Website wirst du nie erfolgreich werden… you name it & stop it!
2025 geht es darum, Klarheit über deine wichtigsten Marketing-Kanäle zu gewinnen – und das sind weniger, als du denkst. Du bist dein eigener Marketing-Guru. Höre auf deine innere Stimme und konzentriere dich auf das, was dir entspricht und was für dich funktioniert. Denke daran: Dies ist kein Sprint, sondern ein Marathon – und es gibt nicht DEN Weg, sondern DEINEN Weg.
Welche Werte hast du für dich und dein Unternehmen definiert? Sind das blosse Worte oder hast du sie bereits mit Leben gefüllt – lebst und verkörperst du sie in deinem Business? Genau darum geht es immer mehr. Blosse Worte sind schnell mal runter geschrieben und hören sich vielleicht auch toll an.
Einen Unterschied machst du, wenn du sie wirklich mit Leben füllst, dich danach ausrichtest in deinem täglichen Tun. So können sie deine Leitplanke sein und dir Halt geben. Wenn du dich von ihnen führen und leiten lässt, geben sie dir und deinem Business eine klare Richtung.
Du brauchst auch 2025 beides: Strategie und intuitives Vorgehen. Strategie haben die meisten von uns gut gelernt. Vertraue jetzt auch mehr und mehr deiner Intuition – dein Herz ist dabei dein liebevollster Ansprechpartner. Dein Herz hat Zugang zum Quantenfeld, in dem alle Informationen gespeichert sind. Nutze diesen Zugang und teste Ideen, die dein Herz dir zuflüstert, direkt.
Dann passt du an und beziehst deinen Kopf wieder als strategischen Partner und Denk-Buddy mit ein. So ersparst du dir wochenlange Planung, in der die «perfekte» Strategie entwickelt wird, die dann vielleicht floppt, weil ihre Zeit bereits schon wieder vorbei ist. Gleichzeitig schlägt Kontinuität die schnellen Trends. Das wird manchmal zu einem Spagat – denn natürlich geht es darum, Trends zu erkennen. Doch es geht eben nicht darum, auf alles aufzuspringen. Wähle weise. Wenn du im Zweifel bist, frage dein Herz. Herz, was meinst du zu diesem Vorgehen?
Wenn dein Marketing nicht nur Informationen vermittelt, sondern tatsächlich eine positive Schwingung und Energie ausstrahlt, ganz besondere Frequenzen, mit der deine Traumkundin in Resonanz gehen kann – dann passiert etwas Magisches.
Es entsteht eine Verbindung, die tiefer geht und weit über das hinaus, was du schreibst oder sprichst. Das ist auch wieder ganz eng mit deinem Unique Shining Point verknüpft – je mehr du dich sichtbar machst in allem, was du tust und bist, umso mehr wird deine energetische Signatur wirksam.
Die Zeiten, in denen wir offen dafür waren, Marketing-Botschaften mit dem Megaphon um die Ohren gehauen zu bekommen, sind 2025 endgültig vorüber. Authentizität und der Aufbau von Herzensverbindungen sind gefragt. Erzähle Geschichten, die das Herz ansprechen.
Nutze Storytelling, um deine Werte zu teilen und deine Community aufzubauen. Es geht auch hier nicht um einen schnellen Marketing-Quickie, sondern um Nachhaltigkeit und Wertschätzung. Verbindungen sind die goldene Marketing-Währung in den kommenden Jahren.
KI ist gekommen, um zu bleiben. Und: Um dich bestmöglich zu unterstützen. Ob du es liebst oder hasst, KI bietet grossartige Möglichkeiten und Arbeitserleichterungen für diverse Standard-Aufgaben in deinem Business. Nutze diese intelligenten Tools, lass dich unterstützen, ohne dabei deine persönliche Note zu verlieren. Wenn du KI als persönliche Assistenz ansiehst, ist klar, wer hier die Chefin ist: Nämlich DU. Du triffst die Entscheidung und genau das öffnet die Tür zu einem Universum an Möglichkeiten.
Um im Marketing 2025 erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, deinen Unique Shining Point zu zeigen, authentisch zu kommunizieren und deine Werte zu leben, während du Herz und Kopf in Balance hältst. Feiere deine Einzigartigkeit und baue echte Herzensverbindungen auf, um deine Traumkundin zu erreichen. Wenn du dabei Unterstützung benötigst, melde dich von Herzen gerne bei mir.
Tanja Hug verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing und ist eine Mentorin, die Herz und Kopf, Intuition und Strategie gekonnt kombiniert. Sie begleitet feinfühlige Frauen dabei, ihren einzigartigen USP authentisch zu kommunizieren und echte Verbindungen zu knüpfen.
Hast du schon einmal energetisch Kontakt mit deiner Traumkundin aufgenommen? Möchtest du lernen, wie du deine Einzigartigkeit strahlen lassen kannst? Tanja steht dir gerne zur Seite, um diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Tanja Hug Coaching & Beratung
Tanja Hug
Webseite: tanjahug.de
Email: team@tanjahug.de
Telefon: +41 76 579 38 07
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