Buchtipp: Marketinggrundlagen für KMU – einfach  und verständlich | womenbiz

Buchtipp: Marketinggrundlagen für KMU – einfach  und verständlich

Veröffentlicht am 10. Juli 2018

Die Fachpublikation verfolgt den Ansatz des Pragmatismus und dient als Nachschlagewerk mit nützlichen Checklisten für den Berufsalltag oder für das schnelle Auffrischen von unlängst gelerntem Wissen. Es eignet sich auch zum Selbststudium für Personen, welche wenig Zeit zur Verfügung haben, wie auch als Lehrmittel für Schulen und andere Institutionen.

«Marketinggrundlagen für KMU – einfach und verständlich»

ist eine Veröffentlichung, die im Rahmen der Plattform KMU SWISS, welche im 2002 lanciert wurde, entstanden ist. Der Autor hat das Schwergewicht bewusst auf Investitionsgüter und Dienstleistungen gelegt und nicht auf Konsumgüter, wie dies bereits in einer Vielzahl anderer Marketingbücher der Fall ist.

In über 110 Grafiken und Tabellen sowie in über 90 anschaulichen Beispielen aus dem Investitionsgüter- und Dienstleistungsumfeld wird Marketing einfach und verständlich dargestellt. Mehrere Aufforderungen zur Umsetzung ermöglichen dem Leser Marketing in seine Praxis zu überführen. Im Weiteren beinhaltet die Fachpublikation nützliche Checklisten und Hilfen für den beruflichen Alltag.

Marketinggrundlagen Armin Baumann

KMU Swiss. © bildraus.ch, Rolf Jenni, Fotograf BR, Segelhofstrasse 36d, 5405 Baden-Daettwil. Handy: 079-715 65 50 E-Mail: info@bildraus.ch Web: www.bildraus.ch

Zum Autor: Armin Baumann

Geboren 1962 in Brugg (CH), Dozent für Marketing an diversen Instituten, Initiant und Inhaber von KMU SWISS und Inhaber der ABA MAN GmbH.

Studium als Elektroingenieur und Nachdiplomstudium in Unternehmensführung. Seit 1988 Erfahrung in Marketing und Verkauf in verschiedenen Führungsfunktionen. Seit 1998 Unternehmer und Gründer diverser Firmen. Als Berater hat er namhafte Kunden wie Orange, Sunrise, Cablecom, Swisscom, Zürich Versicherungen und diverse KMU im Bereich Marketing, Unternehmensführung und Prozessoptimierung beraten, unterstützt und begleitet.

In seiner Tätigkeit als Dozent hat er weit über 1000 Studenten ausgebildet. Er ist praxisorientiert und legt grossen Wert auf einfaches und verständliches Lehren. Im Weiteren hat er eine Vielzahl an Bachelor- und Masterarbeiten begleitet und auditiert.

 

 

Buchbestellung unter: www.kmuswiss.ch

Preis für womenbiz Mitglieder CHF 30.- (statt 39.-) –

Die KMU Swiss ist Partner von womenbiz und hält ein attraktives Partnerangebot für womenbiz  Premium- Mitglieder bereit.

 

Beitrag teilen

Kategorien

Werbung

Weitere Magazin-Beiträge

vor 15 Tagen

womenbiz Reach Your Goals 2019 Challenge

Du hast soeben dein eigenes Unternehmen gestartet? Oder liegt die Gründungsphase bereits einige Zeit zurück? Bevor du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast, hast du gut über alles nachgedacht: Investitionen, laufende Kosten, Zeitaufwand, Verdienstmöglichkeiten.

Social Media
vor 12 Tagen

Social Media und die Informationsflut

Wie gehen wir mit all den Informationen um, die uns in den sozialen Netzwerken begegnen? Mit Selbstdisziplin und Beherrschung der Sozialen Netzwerke können wir Social Media zu unserem Vorteil nutzen.

vor 30 Tagen

Kompetenzen – social contact points

Unsere Lebensbedingungen verändern sich laufend, wir müssen uns täglich neuen Herausforderungen stellen. Doch wer zeigt uns, wie das «neue Leben» funktioniert, wie wir damit umgehen können?

vor 64 Tagen

womenbiz talk

Die digitale Welt eröffnet uns als Unternehmerinnen neue Möglichkeiten. Noch nie war es so einfach, ein Unternehmen zu starten, unser […]