Buchtipp: Marketinggrundlagen für KMU – einfach  und verständlich

Veröffentlicht am 10. Juli 2018

Die Fachpublikation verfolgt den Ansatz des Pragmatismus und dient als Nachschlagewerk mit nützlichen Checklisten für den Berufsalltag oder für das schnelle Auffrischen von unlängst gelerntem Wissen. Es eignet sich auch zum Selbststudium für Personen, welche wenig Zeit zur Verfügung haben, wie auch als Lehrmittel für Schulen und andere Institutionen.

«Marketinggrundlagen für KMU – einfach und verständlich»

ist eine Veröffentlichung, die im Rahmen der Plattform KMU SWISS, welche im 2002 lanciert wurde, entstanden ist. Der Autor hat das Schwergewicht bewusst auf Investitionsgüter und Dienstleistungen gelegt und nicht auf Konsumgüter, wie dies bereits in einer Vielzahl anderer Marketingbücher der Fall ist.

In über 110 Grafiken und Tabellen sowie in über 90 anschaulichen Beispielen aus dem Investitionsgüter- und Dienstleistungsumfeld wird Marketing einfach und verständlich dargestellt. Mehrere Aufforderungen zur Umsetzung ermöglichen dem Leser Marketing in seine Praxis zu überführen. Im Weiteren beinhaltet die Fachpublikation nützliche Checklisten und Hilfen für den beruflichen Alltag.

Marketinggrundlagen Armin Baumann

KMU Swiss. © bildraus.ch, Rolf Jenni, Fotograf BR, Segelhofstrasse 36d, 5405 Baden-Daettwil. Handy: 079-715 65 50 E-Mail: info@bildraus.ch Web: www.bildraus.ch

Zum Autor: Armin Baumann

Geboren 1962 in Brugg (CH), Dozent für Marketing an diversen Instituten, Initiant und Inhaber von KMU SWISS und Inhaber der ABA MAN GmbH.

Studium als Elektroingenieur und Nachdiplomstudium in Unternehmensführung. Seit 1988 Erfahrung in Marketing und Verkauf in verschiedenen Führungsfunktionen. Seit 1998 Unternehmer und Gründer diverser Firmen. Als Berater hat er namhafte Kunden wie Orange, Sunrise, Cablecom, Swisscom, Zürich Versicherungen und diverse KMU im Bereich Marketing, Unternehmensführung und Prozessoptimierung beraten, unterstützt und begleitet.

In seiner Tätigkeit als Dozent hat er weit über 1000 Studenten ausgebildet. Er ist praxisorientiert und legt grossen Wert auf einfaches und verständliches Lehren. Im Weiteren hat er eine Vielzahl an Bachelor- und Masterarbeiten begleitet und auditiert.

 

 

Buchbestellung unter: www.kmuswiss.ch

Preis für womenbiz Mitglieder CHF 30.- (statt 39.-) –

Die KMU Swiss ist Partner von womenbiz und hält ein attraktives Partnerangebot für womenbiz  Premium- Mitglieder bereit.

 

Kategorien

Werbung
Jooble

Weitere Magazin-Beiträge

Das Salz in der Krise
vor 25 Tagen

womenbiz Buchtipp: Emotionen – Das Salz in der Krise

Das Krisenmanagement ist die größte Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Wie gehe ich mit meinen eigenen Emotionen um und wie mit Menschen, die von diesen Krisen betroffen sind. Ein Leitfaden von Bettina Zimmermann int. Expertin für Krisenmanagement und Sicherheit.

vor 50 Tagen

Vom Spülbecken in die Geschäftsleitung

Wie eine Blindbewerbung („Ich denke, dass Sie mich gebrauchen können“) das Leben von Beatrice Hohl verändert hat und über welche Umwege dann letztendlich unser Pferdeportal entstanden ist (…)

Bewertung, Bewertungen, Feedback, womenbiz
vor 55 Tagen

Von Sternen, Punkten und Likes

Du kennst es vermutlich von deinem letzten Restaurantbesuch oder der Planung für deine bevorstehenden Sommerferien. Vermutlich hast du über Tripadvisor […]

Feedback abgeben un gewinnen - Umfrage zu unserer neuen Webseite
vor 63 Tagen

Feedback abgeben und gewinnen!

Seit bald 5 Jahren gibt es womenbiz und seit ein paar Wochen ist unser neuer Webauftritt online. Wir arbeiten konstant […]