Buchtipp: Marketinggrundlagen für KMU – einfach  und verständlich | womenbiz

Buchtipp: Marketinggrundlagen für KMU – einfach  und verständlich

Veröffentlicht am 10. Juli 2018

Die Fachpublikation verfolgt den Ansatz des Pragmatismus und dient als Nachschlagewerk mit nützlichen Checklisten für den Berufsalltag oder für das schnelle Auffrischen von unlängst gelerntem Wissen. Es eignet sich auch zum Selbststudium für Personen, welche wenig Zeit zur Verfügung haben, wie auch als Lehrmittel für Schulen und andere Institutionen.

«Marketinggrundlagen für KMU – einfach und verständlich»

ist eine Veröffentlichung, die im Rahmen der Plattform KMU SWISS, welche im 2002 lanciert wurde, entstanden ist. Der Autor hat das Schwergewicht bewusst auf Investitionsgüter und Dienstleistungen gelegt und nicht auf Konsumgüter, wie dies bereits in einer Vielzahl anderer Marketingbücher der Fall ist.

In über 110 Grafiken und Tabellen sowie in über 90 anschaulichen Beispielen aus dem Investitionsgüter- und Dienstleistungsumfeld wird Marketing einfach und verständlich dargestellt. Mehrere Aufforderungen zur Umsetzung ermöglichen dem Leser Marketing in seine Praxis zu überführen. Im Weiteren beinhaltet die Fachpublikation nützliche Checklisten und Hilfen für den beruflichen Alltag.

Marketinggrundlagen Armin Baumann

KMU Swiss. © bildraus.ch, Rolf Jenni, Fotograf BR, Segelhofstrasse 36d, 5405 Baden-Daettwil. Handy: 079-715 65 50 E-Mail: info@bildraus.ch Web: www.bildraus.ch

Zum Autor: Armin Baumann

Geboren 1962 in Brugg (CH), Dozent für Marketing an diversen Instituten, Initiant und Inhaber von KMU SWISS und Inhaber der ABA MAN GmbH.

Studium als Elektroingenieur und Nachdiplomstudium in Unternehmensführung. Seit 1988 Erfahrung in Marketing und Verkauf in verschiedenen Führungsfunktionen. Seit 1998 Unternehmer und Gründer diverser Firmen. Als Berater hat er namhafte Kunden wie Orange, Sunrise, Cablecom, Swisscom, Zürich Versicherungen und diverse KMU im Bereich Marketing, Unternehmensführung und Prozessoptimierung beraten, unterstützt und begleitet.

In seiner Tätigkeit als Dozent hat er weit über 1000 Studenten ausgebildet. Er ist praxisorientiert und legt grossen Wert auf einfaches und verständliches Lehren. Im Weiteren hat er eine Vielzahl an Bachelor- und Masterarbeiten begleitet und auditiert.

 

 

Buchbestellung unter: www.kmuswiss.ch

Preis für womenbiz Mitglieder CHF 30.- (statt 39.-) –

Die KMU Swiss ist Partner von womenbiz und hält ein attraktives Partnerangebot für womenbiz  Premium- Mitglieder bereit.

 

Kategorien

Werbung
Jooble

Weitere Magazin-Beiträge

vor 17 Tagen

Kein Kind sollte an Krebs sterben

Kein Kind sollte an Krebs sterben! Benefizkonzert von Duangchai Bersier in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe Schweiz.

Podcast
vor 18 Tagen

Podcast – entdecke eine neue Welt

Warum mein Podcast mein Business bereichert hat Ich weiss noch genau, als ich mit meinem Coach das Thema Podcast besprochen […]

Teile dein Wissen - Frau mit Natel & Notebook
vor 27 Tagen

Teile dein Wissen!

Als womenbiz Mitglied kannst du nicht nur mitlesen, sondern dich auch selbst einbringen. Denn du hast deine ganz eigenen Erfahrungen, […]

vor 27 Tagen

Glaubenssätze – Bremse im Kopf

Influencer Glaubenssätze: Was beeinflusst unser Denken? Ob Angsthasen mit hängenden Ohren oder Besserwisser mit ständig erhobenem Zeigefinger: Drollige Weggefährten hausen mitunter […]

vor 40 Tagen

And the winner is…….

Im Rahmen unserer Umfrage hat Patrycja Pielaszek, Digital Branding and Communications Strategist und Gründerin von icon10T, eine 3-monatige-Premium-Mitgliedschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!