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Customer is King!

Veröffentlicht am 6. November 2023

Autorin: Tamara Link

Wie man auf Deutsch sagen würde: Der Kunde ist König / Die Kundin ist Königin. Ein Mantra, das bereits 1909 von Harry Gordon Selfridge geprägt wurde und bis heute Bestand hat.

Doch was bedeutet das in einer Welt, in der Digitalisierung eines der wichtigsten Schlagworte ist, das Metaverse an Bedeutung gewinnt und die Anforderungen der Gen Z in Bezug auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche sich so von dem differenziert, was die vorherigen Generationen einst fokussierten?

Aus meiner Erfahrung gibt es drei elementare Punkte im Business am Beispiel der Outletcity Metzingen – dem grössten* Outlet Europas.

1. Visibilität

Deine Marke muss visibel sein. Bemerkbar, nahbar, aktiv. Ob direkt in Verbindung mit dem eigenen Produkt oder manchmal auch nur unterbewusst – wenn der Gast tolle Designermarken zu günstigen Preisen möchte, muss dieser automatisch an die Outletcity Metzingen denken. Wie das geht? Ein omnipräsentes Auftreten und ein Marketingmix, der es ermöglicht über divergente Kanäle die Zielgruppe zu erreichen.

2. Customer Journey – on2off2online

Customer Journey, ein Begriff, der seit mehreren Jahren unumgänglich ist. Es geht darum, den Weg des Gastes vom ersten Touchpoint bis zum Verlassen der Stadt Metzingen oder dem Check Out im Online Shop so zu gestalten, dass er für den Gast so angenehm wie möglich ist. Was wir dafür tun?

Personalisierte Angebote offerieren, auf individuelle Wünsche eingehen und in den direkten Austausch mit den Gästen über unsere eigens entwickelte Outletcity App, sowie das Kundenbindungsprogramm mit vielen Vorteilen, um exklusive Möglichkeiten für den Gast anzubieten. Beispielsweise ermöglicht die Outletcity App den Kunden, die physische Erlebniswelt und die digitale Welt enger zu verzahnen. Sie unterstützt dabei, dass der Gast seine wertvolle Zeit optimal nutzen kann, in dem er digital und einfach die gewünschten Geschäfte auf einen Blick findet.

3. Money-can‘t-buy-Experiences schaffen

Erlebnisse. Spätestens mit Ende der Pandemie schätzen Gäste persönliche Erlebnisse mehr als je zuvor. Doch diese müssen besonders sein. Bei der Outletcity Metzingen sorgen aussergewöhnliche Services und Veranstaltungen für das gewisse Extra. Anlässe wie exklusive Markenevents, Vernissagen, Musikevents oder Services, wie eine Anreise mit dem Helikopter machen aus einem Shoppingtrip einen Ausflug der Extraklasse und das im Ambiente umgeben von den bekanntesten Designermarken weltweit.

Besonders die Weihnachtszeit ist in der Outletcity Metzingen immer ein aussergewöhnliches Highlight – sowohl im Online Shop als auch vor Ort. Der Zauber beginnt mit dem Start der Weihnachtsbeleuchtung, welche in diesem Jahr besonders zelebriert werden wird. Ein Lights on Event gibt den Startschuss der wohl schönsten Zeit im Jahr und verzaubert alle Gäste mit einer einmaligen, glanzvollen Stimmung.

Willst auch du dieses einmalige Erlebnis live wahrnehmen? Ich freue mich über eine Vernetzung via LinkedIn und unterstütze dich gerne bei deiner Planung eines Besuchs in das größte* Outlet Europas.

Über die Outletcity Metzingen

Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra hat die Outletcity Metzingen als Europas grösstes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt der Outletcity Metzingen präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchen Metzingen jährlich.

Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt.

*Nach Verkaufsfläche bzw. Grösse – Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 28 (September 2023) der ecostra GmbH, www.ecostra.com/wp-content/uploads/2023/09/outlet-centres-europe_2023-09.pdf


Über die Autorin

Tamara Link ist zu Hause in den Bereichen PR, Networking und Kommunikation. Menschen, Marken und interessante Persönlichkeiten zu vernetzen und gemeinsam spannende und kreative Kommunikationskonzepte zu entwickeln ist ihr Bestreben!

In den vergangenen sieben Jahren konnte sie durch ihre Tätigkeiten wertvolle Kontakte mit Fokus auf die D-A-CH Region zu Pressevertretenden aus der Wirtschafts-, Fach- und People-Presse, sowie aus Tagesmedien, TV und Rundfunk gewinnen. Kooperationen mit Content Creatorn und Influencer:innen komplettieren das weitreichende Netzwerk.

Outletcity AG
Tamara Link

Webseite: outletcity.com
Email: presse@outletcity.com

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