Ursula Bühlmann Kinder- und Jugendpsychiatrie und-psychotherapie FMH | womenbiz

Ursula Bühlmann Kinder- und Jugendpsychiatrie und-psychotherapie FMH

Die Praxis liegt an der Marktgasse 22 in Bern. In der Praxis arbeiten ebenfalls zwei Psychologinnen und eine Lerntherapeutin/Coach.

Zudem kooperiere ich eng mit anderen Therapeutinnen, die auch nach dem lösungs- und ressourcenorientierten Modell arbeiten (www.creathera.ch). Dieses Modell wurde bereits 1980 in den USA als Kurztherapiemodell vorgestellt und arbeitet damit, wie Lösungen entstehen, die vom Klienten selbst entwickelt werden und nicht von den Beraterinnen oder Therapeuten. Der Klient gilt als Experte für seine Lösungen. Der Ansatz richtet seine Aufmerksamkeit hautsächlich auf Lösungen von Schwierigkeiten, Ziele,die der Klient beschreibt, Ausnahmen vom Problem, untersucht genau, was gut geht sowie welche Ressourcen vorhanden sind und wie diese aktiviert werden können.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten des lösungsorientierten Modells organisieren wir auch Workshops und Fortbildungen in der Schweiz (www.nik.de, www.wilob.ch). Zudem gebe ich Supervisionen für Teams, Gruppen oder für Einzelne.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.creathera.ch

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Keine Beiträge dieser Unternehmerin verfügbar.

womenbizAdvisor

Bis jetzt wurden keine Bewertungen im womenbizAdvisor geschrieben.

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

Lernforum

Gute Bildung ist mit das Wichtigste, was wir unseren Kindern geben können. Hierzu gehört, unserer Auffassung nach, auch die Herzensbildung. In guter Atmosphäre, in der sich jeder Schüler gesehen und anerkannt weiß, liegt der Fokus auf individueller Förderung von der Grundschule bis zum Abitur. Weil uns die Menschen am Herzen liegen, öffnen wir das Lernforum…