Regula Tschumi  - womenbiz

Regula Tschumi 

Ich bin Ethnologin und lebe in Bern, verbringe aber jedes Jahr mehrere Monate in Ghana. Nach meiner mehrjährigen Feldforschung im Süden Ghanas promovierte ich im Jahr 2012 an der Universität Basel mit einer kunstethnologischen Arbeit.

Ich bin Autorin von zwei Text- und Bildbänden, die meiner Recherchen in Ghana zusammenfassen, und ich bin Herausgeberin der Künstlermonografie über den Ghanaischen Zeichner und Bildhauer Ataa Oko Addo, die im Jahr 2021 bei Edition Clandestin in Biel in drei Sprachen erschienen ist.

Ich beteilige mich immer wieder an Ausstellungs- und Kunstprojekten, sowohl als Kuratorin als auch als Fotografin, deren Bilder auch in Ausstellungen gezeigt werden. Ich schreibe Essays für Kunstkataloge und vermittle Kunsthandwerk und Kunst an Sammler und Museen. Über meine Arbeit mit Künstlern und über meine Forschungsthemen in Ghana mache ich Bildvorträge auf Deutsch, Englisch und Französisch.

regulatschumi.ch regulatschumi-photography.ch

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Blogs

Keine Blogs dieser Unternehmerin verfügbar.

Weitere Frauenunternehmen

PhysioAesthetics Group®

Nach einer langen Studien- und Arbeitserfahrung in der Schweiz und im Ausland, wo ich innovative Behandlungsmethoden kennen lernte, gründete ich PhysioAesthetics Group® auf der Grundlage des Hauptwunsches der Kund:innen mit denen ich arbeitete: so schnell wie möglich wieder gesund, fitter und schöner werden sowie solange als möglich gesund und schön zu bleiben. Meine Leidenschaft für…