Regula Tschumi  - womenbiz

Regula Tschumi 

Ich bin Ethnologin und lebe in Bern, verbringe aber jedes Jahr mehrere Monate in Ghana. Nach meiner mehrjährigen Feldforschung im Süden Ghanas promovierte ich im Jahr 2012 an der Universität Basel mit einer kunstethnologischen Arbeit.

Ich bin Autorin von zwei Text- und Bildbänden, die meiner Recherchen in Ghana zusammenfassen, und ich bin Herausgeberin der Künstlermonografie über den Ghanaischen Zeichner und Bildhauer Ataa Oko Addo, die im Jahr 2021 bei Edition Clandestin in Biel in drei Sprachen erschienen ist.

Ich beteilige mich immer wieder an Ausstellungs- und Kunstprojekten, sowohl als Kuratorin als auch als Fotografin, deren Bilder auch in Ausstellungen gezeigt werden. Ich schreibe Essays für Kunstkataloge und vermittle Kunsthandwerk und Kunst an Sammler und Museen. Über meine Arbeit mit Künstlern und über meine Forschungsthemen in Ghana mache ich Bildvorträge auf Deutsch, Englisch und Französisch.

regulatschumi.ch regulatschumi-photography.ch

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Blogs

Keine Blogs dieser Unternehmerin verfügbar.

Weitere Frauenunternehmen

be-activ

Spassiges, intensives und funktionelles Training Einzel- oder in der Gruppe mit garantierter Wirkung, In & Outdoor.

Natural Nuance

Natural Nuance was founded by an Austrian-Swedish team of two entrepreneurs with the ambition to create a new brand of precious and sustainable accessories. The mission for Natural Nuance is to create a new perception of luxury that is defined by nature's beauty. We want to make women´s lives simpler by creating functional and durable…

triarc laboratories AG

erfolgreich verändern… Suchst du jemanden der dein Unternehmen oder dich persönlich bei einem Veränderungsprozess begleitet und unterstützt? Als Sparring-Partner agiert oder dich coached? Oder deine Mitarbeiter? Soll deine Organisation Schritte in die Digitalisierung gehen, aber es ist unklar wo und wie damit beginnen? Möchtest du die Effizienz in deinem Unternehmen steigern und deine Ressourcen optimal…

MisSpelling GmbH

Als Keynote-Speakerin, Dozentin und Geschäftsführerin bin ich von Natur aus neugierig und leidenschaftlich unterwegs. Mein ständiger Mut zur Veränderung hat mir geholfen, meine Ziele zu erreichen. Meine Offenherzigkeit, Empathie und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es mir, Ideen zu teilen und Menschen zu inspirieren. Diese Kombination aus Eigenschaften treibt mich an, in meinen verschiedenen Rollen erfolgreich zu sein…