PR Consulting GmbH | womenbiz

Unternehmen teilen

PR Consulting GmbH

Heute wird nicht mehr die Frage gestellt ob ein persönliches Netzwerk notwendig ist, sondern nur noch die Frage: „Wie baue ich mein persönliches Netz auf und wie pflege ich es?“ PR Consulting GmbH ist auf zwei Bereiche spezialisiert.  PR NETWORK CONSULTING: Informationen und Beratung zu Netzwerkaufbau, Social Media und Kommunikation in den Businessnetzwerken. Netzwerke begleiten uns im Alltag, wir erleben sie im beruflichen und persönlichen Umfeld und sehen sie auch in der Natur. Wir wissen um die Einflussnahme, die Kraft und die Wichtigkeit der Vernetzung in beruflicher Hinsicht. Die Digitalisierung der Kommunikation erfordert heute ein starkes Netz mit Verbindung zu Online & Offline Kontakten. Petra Rohner bietet mit PR NETWORK CONSULTING Informationen und Beratung zu Netzwerkaufbau, Netzwerkpflege, Präsenz in den Businessnetzwerken und Kommunikation in den Social Media Portalen. Mit dem Angebot an Beratung, Workshops und Seminaren legt sie den Fokus auf Social Media im Bewerbungs-und Rekrutierungsprozess, ebenso auf Aufbau der persönlichen Präsenz in Businessnetzwerken. Stellensuchende: Der Arbeitsmarkt ist durch die Digitalisierung in einem ständigen Wandel. Dies betrifft auch den Bewerbungsprozess gut ausgebildeter Kandidatinnen und Kandidaten. Offene Stellen werden gerne mit Personen aus dem eigenen Netzwerk besetzt – das ist bekannt. Die Bedeutung der virtuellen Businessnetzwerke wird in diesem Zusammenhang jedoch oft unterschätzt. Die Chancen, die sich durch die digitale Präsenz ergeben, beeinflussen besonders die Zielgruppe stellensuchender Kader und Fachpersonen 45+. PR MANDATE CONSULTING Der Arbeitsmarkt bietet stellensuchenden Fach-und Führungskräfte neue Chance durch Mandatsaufträge. Wissen und Erfahrung wird auch in Zukunft gefragt sein, jedoch nicht immer zu 100% oder in einer Festanstallung. Selbst über die Pensionierung hinaus, wenn das gewünscht wird, dafür braucht es jedoch eine Neupositionierung. Ein wichtiger Faktor ist auch die Kommunikation, das persönliche Marketing, denn ohne Sichbarkeit kann der Kundenkreis nicht erreicht werden. PR Mandate Consulting bietet die Erfahrung beim Prozess aus der Führungsposition in die Selbstständigkeit zu wechseln und sich eine starke Positionierung aufzubauen.  

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

27. September 2019

Das war der 2. womenbiz Lunch Time Event!

20 engagierte Unternehmerinnen trafen sich beim 2. womenbiz Lunch Time Event zum Thema „crossmediale Sichtbarkeit – als Basis zum Erfolg“. […]

10. August 2019

EasyGov.swiss vereinfacht die Bürokratie für KMU

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer wünschen sich, dass der Austausch mit den Behörden einfacher wird. Mit EasyGov.swiss, dem Online-Schalter für Unternehmen, tragen Bund, Kantone und Gemeinden diesem Wunsch seit 2017 Rechnung.

Wachstum womenbiz Unternehmerinnennetzwerk
4. August 2019

600 Mitglieder bei womenbiz!

Wusstest du schon, dass wir seit dem 19. Juli 2019 bereits 600 Mitglieder bei womenbiz haben? In den letzten 14 […]

Bewertungen

Bis jetzt wurden keine Bewertungen geschrieben.

Neue Bewertung verfassen

Neue Nachricht senden

Werbung
Antonia Management

Weitere Frauenunternehmen

apropos büro gmbh

Fachstelle für Persönlichkeitsanalysen mit online-Assessment für Newplacement und Laufbahnplanung bis ins Rentenalter, Sparringpartner von Startup bis zur Nachfolgeplanung, BGM-Beratung von der Analyse zur Implementierung und Audits, Kommunikationmodell 'gerechtes Sprechen' Trainings für beratende, lehrende und pflegende Personen

langue de chat

Unter dem Namen Langue De Chat backe ich, Sophie Markwalder aus Bern, süsse und salzie BIO-Tartes. Ihr findet mich u.a. im Lehrerzimmer (www.lehrerzimmer.be) im Progr (Waisenhausplatz 30).