plappertasche | womenbiz

Unternehmen teilen

plappertasche

Dekos

Ich arbeite auch mit Stahlblech und kreiere Figuren daraus, meist auf Anfrage. Meine Lieblinge sind die Fensterhänger, welche ich aus Schwemmholz und verschieden farbigen Keramikperlen und anderen Materialien herstelle.

Schmuckapéros

Auch führe ich auf Anfrage Schmuckapéros durch. Gruppen ab 4 bis max. 10 Personen werden mit einem Apéro verwöhnt. In dieser Zeit kann man meinen Schmuck und die Dekokollektion durchwühlen, anfassen und anprobieren.

Am besten macht man sich auf meine Homepage ein Bild über die verschiedenen Möglichkeiten.

Ich bin eine junge Mutter von drei wunderbaren Kinder, Lasse, Linus und Giulia und die liebende Ehefrau von Adriano. Ich liebe es bunt und manchmal ein bisschen unkonventionell. Ich liebe dekorieren und Flohmärkte, Brockenstuben und Trödel. Daher ist es bei uns zu Hause bunt und immer wieder gibt es etwas neues zu entdecken.

Zum Nähen kam ich durch Zufall. Es begann im Sommer 2011, als ich mich über die Unordnung in meiner Handtasche ärgerte. Es musste eine (natürlich bunte) Lösung her. So war das erste Produkt ein Schnützer, dann ein Krims-Krams Täschchen und so weiter und so fort. Anfragen von anderen Müttern liessen nicht auf sich warten und so habe ich angefangen, für andere zu nähen.

Ich wollte meine Produkte unter einem Namen mit hohem Wiedererkennungswert verkaufen. Auf „plappertasche“ kam ich recht schnell, da ein Lehrer sich mal über meine ständigen Plappereien genervt hat und mir kurzerhand den Übernahmen „Plappertasche“ verpasst hat. Und so war plappertasche geboren. Lasse hat für mich das Firmenlogo gemacht.

Im Herbst 2011 hatte ich mit zwei Freundinnen einen Marktstand an einem Hobbymarkt. Finanziell kein grosser Erfolg, aber ich war trotzdem reich geworden….Die Besucher des Marktes sind mit einem Lächeln an meinem Stand vorbeigegangen!

Und genau desshalb nähe ich so gerne. Jedes Einzelstück zaubert auch mir ein Lächeln auf die Lippen. Und Lachen ist ja bekanntlich gesund.

Und ab Sommer 2015 geht mein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich eröffne meinen eigenen Laden in Gümligen. Ein Treffpunkt, um sich ispirieren zu lassen, einen Kaffee trinken, die Kinder in der Spielecke spielen lassen, einen Nähkurs besuchen….. Ich freue mich riesig.

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Keine Beiträge dieser Unternehmerin verfügbar.

Bewertungen

Bis jetzt wurden keine Bewertungen geschrieben.

Neue Bewertung verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

ALS-Treuhand GmbH

ALS-Treuhand GmbH - Ihr dynamisches Team unterstützt und entlastet Sie in den Bereichen Buchhaltung, Personal und Steuern und bietet massgeschneiderte Lösungen für jede Unternehmensgrösse und Branche