Pixelqueen | womenbiz

Unternehmen teilen

Pixelqueen

Ich bin im analogen Leben unter dem Namen «Angela Vögtli» bekannt. Am Anfang meiner Pixel-Odyssee stand die vierjährige Ausbildung zur Polygrafin in Willisau. Um meine grauen Pixel zu fordern, habe ich parallel dazu die Technische Berufsmaturitätsschule in Luzern absolviert.

Danach folgte ein Upgrade von Trauerdrucksachen zu Unternehmenskommunikation – von Druckerei zu Werbeagentur – von Willisau zu Basel. Während vier Jahren war ich in einer namhaften Agentur in Basel als Grafikdesignerin tätig. Dort lernte ich, die Pixel auch in der 3. Dimension zu bändigen – mit dem 3D-Programm Cinema 4D.

Und damit die Pixel sich nicht online vor mir verstecken können, hab ich danach nochmals für 1.5 Jahre die Schulbank gedrückt und  mich zur Web- und Mediapublisherin weitergebildet.

Im Frühjahr 2010 hab ich mein eigenes Reich gegründet und mich unter dem Namen «Pixelqueen» selbstständig gemacht. 

Neben der Liebe zur Grafik ist die Liebe zum Spiel mein zweiter Fixpunkt im Leben. 2017 habe ich zusammen mit Jérôme Schwarzkopf die «Kampfhummel Spiele GmbH» gegründet welche meine Gesellschaftsspiele «Kampf gegen das Bünzlitum» und «Arschlochkind» vertreibt.

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Keine Beiträge dieser Unternehmerin verfügbar.

womenbizAdvisor

Bis jetzt wurden keine Bewertungen im womenbizAdvisor geschrieben.

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Werbung
Hercareer

Weitere Frauenunternehmen