PhysioAesthetics Group® - womenbiz

PhysioAesthetics Group®

Die Firma PhysioAesthetics Group mit ihren Tätigkeitsbereichen Post Op Point® und Opti Aging Point® verbindet die Elemente Gesundheit, Schönheit und Lebensstil auf einem optimalen und individuellen Niveau.

In der physiotherapeutischen Praxis reichen Therapien oder Übungen, die sich auf Dysfunktionen oder Symptome konzentrieren, oft nicht aus, um ein maximales therapeutisches Potenzial zu erreichen. Tatsächlich sind zum Beispiel unsere Ernährung und unser Stresslevel Faktoren, die zu latenten Entzündungen in unserem Körper führen und damit die Qualität unseres Gewebes negativ beeinflussen sowie andere Symptome auslösen können. Auf dem Gebiet der Ästhetik sind Schönheit und Jugend eng mit inneren Faktoren verbunden. Wie wir essen, wie wir schlafen und welche Haltung wir einnehmen, sind einige der Faktoren, die die Qualität unserer Haut, die Geschwindigkeit, mit der wir altern, und das Bild, das wir nach aussen abgeben, beeinflussen. Deshalb kommt die Schönheit in erster Linie von innen.

Als Pionierin in der Schweiz biete ich sogenannte Physioästhetik oder dermatofunktionelle Physiotherapie an, deren Ziel die Erhaltung einer optimalen Funktion der Haut ist.

Dies wird durch modernste Behandlungen der medizinischen Kosmetik erreicht, die mit physiotherapeutischen Interventionen, vor allem myofaszialen, lymphatischen und haltungsverbessernden Massnahmen, kombiniert werden.

PostOp Point® widmet sich den prä- und postoperativen Patienten und bietet Therapien zur Verminderung und Eliminierung von Gewebedysfunktionen vor und nach einem operativen Eingriff an. OptiAging Point® richtet sich an Patienten, die eine Verbesserung oder Vorbeugung von Gewebedysfunktionen aufgrund von Hautalterung sowie myofaszialen und anderen muskuloskelettalen Problemen, die mit dem Altern einhergehen, wie z.B. Verlust von Muskelmasse und Kraft, Verlust von Flexibilität und Beweglichkeit, wünschen.

Zu meinem Behandlungskonzept gehören unter anderem auch umfassende Fragebögen zum Lebensstil und zur postoperativen und Anti Aging Ernährung sowie Checklisten mit entsprechenden Empfehlungen, die auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse erstellt werden. Dazu biete ich auch computerisierte sensorgestützte Haltungsanalysen und entsprechenden Rehabilitationsprogramme an.

Schliesslich können meine ästhetischen und Anti-Aging-Versorgungspläne mit Stammzellenbehandlungen und anderen hochmodernen medizinischen Therapien für Haut und Haar ergänzt werden, von denen einige exklusiv in Europa angeboten werden. Für diesen Bereich organisiere ich Behandlungen in Kliniken und bei Fachärzten in Barcelona, einer Stadt, die für ihre Innovationsfähigkeit in Medizin und Ästhetik bekannt ist.

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Blogs

Keine Blogs dieser Unternehmerin verfügbar.

Weitere Frauenunternehmen

Lisa Wyss Immobilien

Von A-Z mit Herz begleitet! Ich lasse meine Kunden sprechen: "...bedanke ich mich herzlich für Deine kompetente Arbeit. Dein angenehmer und ehrlicher Umgang mit Menschen, sowie Dein fundiertes Wissen im Immobiliengeschäft machen Dich zu einer erstklassigen Maklerin." ( https://www.lwimmo.ch/referenzen/ )

Regula Tschumi 

Ich bin eine Ethnologin und Fotografin und arbeite freiberuflich als Kunst- und Kulturvermittlerin. Ich befasse mich unter anderem mit Kunsthandwerk und Kunst aus Ghana; ich arbeite mit internationalen Museen und Kunstsammlern und entwickle auch eigene Projekte mit afrikanischen Künstlern. Infos zum Titelbild: Frühe Zeichnungen des ghanaischen Künstlers Ataa Oko Addo (1919 - 2012).