Unternehmen teilen

Martina Maier – Virtuelle Assistenz

Was ist denn virtuelle Assistenz und was ist der Aufgabenbereich?

Die Idee der virtuellen Assistenz ist in den USA entstanden und ich arbeite seit über 8 Jahren in diesem Bereich. Eine virtuelle Assistenz hilft ihrem Auftraggeber dabei, die verschiedensten Arbeiten durchzuführen, damit der Rücken frei bleibt für die wesentlichen Kernaufgaben. Es umfasst die gesamte Thematik rund um das „Was man im Internet bearbeiten oder abarbeiten“ kann.

So arbeiten virtuelle Assistenten im Bereich Recherchen, Buchhaltung, Kundenservice, Webseitenerstellung- und Verwaltung,  Shopverwaltung oder der IT Technik und vielen anderen Bereichen.

Im Laufe der Zeit sammelt sich ein breites Wissen an und man wird damit zum Allrounder. Die Arbeit mit Word, Texterstellung, Social Media sind mir ebenso vertraut, wie Kundenservice und die Verwaltung von Webseiten und Shop-Systemen.

Seit 2016 unterstütze ich Gabrielle Cacciatore- von Mandach mit ihrem Portal womenbiz. Die Arbeit mit den Unternehmerinnen und mit Gabrielle inspiriert mich sehr. Die unterschiedlichen Aufgaben meiner verschiedenen Kunden ermöglichen es mir, immer wieder Neues zu erfahren und voneinander zu lernen.

„Was wäre ich denn, wenn ich nicht immer mit klugen Leuten umgegangen wäre und von ihnen gelernt hätte?“
@Johann Wolfgang von Goethe

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Keine Beiträge dieser Unternehmerin verfügbar.

womenbizAdvisor

Gaby Cacciatore – womenbiz ag

14. Mai 2018 – 07:05

Eine Assistenz wie Martina wünscht sich jedes Unternehmen: Passioniert, mit Stil und engagiert. Freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit!

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

Christa Zihlmann-Prameshuber

"Eines Tages schreib ich ein Buch" - das war immer mein Traum gewesen und nach 25 Jahren internationaler Karriere habe ich diesen Wunsch 2016 begonnen umzusetzen. Mein Plan Frauenbiografien zu schreiben lag lang verborgen in meinem Kopf. 2018 erschien mein erstes Werk "Die Meisterin", die zweite Biografie "Das mit der Liebe ist alles ein Schwindel"…

Waldburger Stickerei

Stickerei ganz persönlich. Ich nehme mich Ihren Wünschen an, ob für ein Einzelstück oder eine ganze Kollektion. Ihr Hotel möchte seinen Gästen das Besondere bieten? Sie brauchen für Ihren Auftritt 30 cm von einem ganz bestimmten Muster in einer ganz bestimmten Farbe? Ihr Sohn träumt von Jim Knopf? Die korrekte Adresse ist: Zum See 5…

me.

Ich helfe Menschen und Organisationen ihren Platz in der neuen digitalen Welt zu erobern und an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken. Mein Fachgebiet: Systemisches Business Coaching & Training für Menschen und Organisationen im digitalen Wandel.