Martina Maier - Virtuelle Assistenz | womenbiz

Unternehmen teilen

Martina Maier – Virtuelle Assistenz

Was ist denn virtuelle Assistenz und was ist der Aufgabenbereich?

Die Idee der virtuellen Assistenz ist in den USA entstanden und ich arbeite seit über 6 Jahren in diesem Bereich. Eine virtuelle Assistentin hilft ihrem Auftraggeber dabei, die verschiedensten Arbeiten durchzuführen, damit der Rücken frei bleibt für die wesentlichen Kernaufgaben. Es umfasst die gesamte Thematik rund um das „Was man im Internet bearbeiten oder abarbeiten“ kann.

So arbeiten virtuelle Assistenten im Bereich Recherchen, Buchhaltung, Kundenservice, Webseitenerstellung- und Verwaltung,  Shopverwaltung oder der IT Technik.

Im Laufe der Zeit sammelt sich ein breites Wissen an und man wird damit zum Allrounder. Die Arbeit mit Word, Texterstellung, Social Media sind mir ebenso vertraut, wie Kundenservice und die Verwaltung von Webseiten und Shop-Systemen.

Seit 2016 unterstütze ich Gabrielle Cacciatore- von Mandach mit ihrem Portal womenbiz. Die Arbeit mit den Unternehmerinnen und mit Gabrielle inspiriert mich sehr. Die unterschiedlichen Aufgaben meiner verschiedenen Kunden ermöglichen es mir immer wieder neues zu erfahren und voneinander zu lernen.

„Was wäre ich denn, wenn ich nicht immer mit klugen Leuten umgegangen wäre und von ihnen gelernt hätte?“
@Johann Wolfgang von Goethe

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

10. August 2019

EasyGov.swiss vereinfacht die Bürokratie für KMU

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer wünschen sich, dass der Austausch mit den Behörden einfacher wird. Mit EasyGov.swiss, dem Online-Schalter für Unternehmen, tragen Bund, Kantone und Gemeinden diesem Wunsch seit 2017 Rechnung.

Wachstum womenbiz Unternehmerinnennetzwerk
4. August 2019

600 Mitglieder bei womenbiz!

Wusstest du schon, dass wir seit dem 19. Juli 2019 bereits 600 Mitglieder bei womenbiz haben? In den letzten 14 […]

Bewertungen

Gaby Cacciatore – womenbiz ag

14. Mai 2018 – 07:05

Eine Assistenz wie Martina wünscht sich jedes Unternehmen: Passioniert, mit Stil und engagiert. Freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit!

Neue Bewertung verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

biz.dress ag

Auftreten mit Wirkung - einfach mehr erreichen mit Businesskleidung, die ihren persönlichen Stil zeigt! Mit createYOURstyle, der Masskonfektion made by b.dress wählen Sie aus 13 verschiedenen Farben an Stoffen die für sie passende(n) aus. Ihr persönliches Businessoutfit wird individuell für Sie genäht.

3DIVAZ GmbH

3DIVAZ lanciert mit 'la marui' den ersten nachhaltig produzierten Plus Size Basic Fashion Brand in der Schweiz. Von Frauen - für Frauen. Unser Slogan: Let's create Fashion Democracy together!