Martina Maier - ASS VPA Service - womenbiz

Martina Maier – ASS VPA Service

Was ist denn virtuelle Assistenz und was ist der Aufgabenbereich?

Die Idee der virtuellen Assistenz ist in den USA entstanden und ich arbeite seit fast 12 Jahren in diesem Bereich. Eine virtuelle Assistenz hilft ihrem Auftraggeber dabei, die verschiedensten Arbeiten durchzuführen, damit der Rücken frei bleibt für die wesentlichen Kernaufgaben. Es umfasst die gesamte Thematik rund um das „Was man im Internet bearbeiten oder abarbeiten“ kann. So arbeiten virtuelle Assistenten im Bereich Recherchen, Buchhaltung, Kundenservice, Webseitenerstellung- und Verwaltung, Shopverwaltung oder der IT Technik und in vielen anderen Bereichen.

Im Laufe der Zeit sammelt sich ein breites Wissen an und man wird damit zum Allrounder. Die Arbeit mit Word, Texterstellung, Social Media sind mir ebenso vertraut, wie Kundenservice und die Verwaltung von Webseiten und Shop-Systemen. Des Weiteren starte ich im Moment meine eigenen Projekte. Die Gestaltung eigener Webseite und des dazugehörigen Shops war schon lange ein Herzenswunsch von mir.

Seit 2016 unterstütze ich Gabrielle Cacciatore- von Mandach mit ihrem Portal womenbiz. Die Arbeit mit den Unternehmerinnen und mit Gabrielle inspiriert mich sehr. Die unterschiedlichen Aufgaben meiner verschiedenen Kunden ermöglichen es mir, immer wieder Neues zu erfahren und voneinander zu lernen.

„Was wäre ich denn, wenn ich nicht immer mit klugen Leuten umgegangen wäre und von ihnen gelernt hätte?“ @Johann Wolfgang von Goethe

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

28. März 2022

Auswandern – Möglichkeiten, Chancen und Illusionen

Schon immer gab es Auswanderer. Die Gründe hierzu waren unterschiedlich. Früher waren es überwiegend Kriege und Nahrungsmittelknappheit, die Menschen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben haben. Heute sind es oft mangelnde Perspektiven.

Werbung
Ming Agentur (gültig solange Vertragsdauer)

Weitere Frauenunternehmen

C&L Partner Immobilien

Wir sind ein kompetentes, aufgestelltes Team, möchten unsere Leidenschaft zu Ihrer Immobilie mit Ihnen teilen und Sie von unserem "Immobilien-Wohlfühlpacket" überzeugen. ​

IC Products SA

Unsere Firma wurde im Jahre 1996 gegründet. Die Gründungsmitglieder haben eine über 25 – jährige Erfahrung auf dem Gebiete der Hygiene. Wir befassen uns hauptsächlich mit der Formulierung und Herstellung von Hygieneprodukten die keine Wirkstoffe wie Formaldehyd, Phenol oder Alkohol enthalten. Unsere Stärke sind:  kompetente Betreuung  umweltfreundliche Produkte  Qualitätssicherung durch Zertifizierungen …