MAKUMAYU GmbH | womenbiz

MAKUMAYU GmbH

Das Unternehmen MAKUMAYU ist ein 2011 gegründetes Modeunternehmen mit Firmensitz in der Schweiz und der Erfahrung von vier Generation der Familie Palaco aus Arequipa (Peru) im Handel mit Alpakawolle.

Die Familie zählt zu den Pionieren im Handel mit Alpakawolle und hat bereits im frühen 20. Jahrhundert Alpakawolle verarbeitet und nach Europa exportiert. Der Name des Unternehmens setzt sich entsprechend aus zwei zentralen Elementen der Familiengeschichte zusammen.

Im peruanischen Dorf „MAKUSANI“ auf über 4’000 m.ü.M. lebte die Familie, um mit der Alpakawolle zu handeln.Dabei mussten die Wollhändler einen Fluss „MAYU“ überqueren und nutzen dabei eine Brücke, die in den 1960er Jahren mit Hilfe der Familie erbaut wurde.

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Keine Beiträge dieser Unternehmerin verfügbar.

womenbizAdvisor

Bis jetzt wurden keine Bewertungen im womenbizAdvisor geschrieben.

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

Hauora Health GmbH

Hauora Health GmbH lizenziert und vertreibt Gesundheitsprodukte und Zutaten. Es ist unsere Philosophie, den Menschen zu einem gesünderen und lebendigeren Leben zu verhelfen, indem wir natürliche Produkte anbieten, die wissenschaftlich fundiert sind.

Raffaella Iten-De Marquet

...«Ich schwebte vor Begeisterung auf Wolke 7. Gleichzeitig spürte ich in meinem Nacken die Angst vor den vielen Aufgaben, die auf mich zukamen. Schliesslich war es ja nicht damit getan, einen Brand zu kreieren und ein Taschenkonzept zu designen. Nein, was ich wollte, war die Lancierung eines neuen Taschenbrands auf internationalem Niveau. Was hatte ich…

MakeAfricaGreat / Hauser

MakeAfricaGreat bietet jeder Frau die Möglichkeit ihr Projekt zu veröffentlichen und mit Hilfe von Gönnern zu realisieren. Sie brauchen nur eine Geschäftsidee, die Sie mit Überzeugung umsetzen wollen. Nach Abschluss eines erfolgreichen Projektes werden Interviews mit den Projektverfasserinnen veröffentlicht. Wir begleiten und beraten die Frauen von Anfang bis zum Ende des Projektes und darüber hinaus.