MAKUMAYU GmbH - womenbiz

MAKUMAYU GmbH

Das Unternehmen MAKUMAYU ist ein 2011 gegründetes Modeunternehmen mit Firmensitz in der Schweiz und der Erfahrung von vier Generation der Familie Palaco aus Arequipa (Peru) im Handel mit Alpakawolle.

Die Familie zählt zu den Pionieren im Handel mit Alpakawolle und hat bereits im frühen 20. Jahrhundert Alpakawolle verarbeitet und nach Europa exportiert. Der Name des Unternehmens setzt sich entsprechend aus zwei zentralen Elementen der Familiengeschichte zusammen.

Im peruanischen Dorf „MAKUSANI“ auf über 4’000 m.ü.M. lebte die Familie, um mit der Alpakawolle zu handeln.Dabei mussten die Wollhändler einen Fluss „MAYU“ überqueren und nutzen dabei eine Brücke, die in den 1960er Jahren mit Hilfe der Familie erbaut wurde.

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Blogs

Keine Blogs dieser Unternehmerin verfügbar.

Weitere Frauenunternehmen

Mentalcoach Nadine Petschen

Mein Coaching richtet sich an Personen welche Krankheiten im persönlichen Umfeld haben. Im Coaching erlernen meine KundInnen den optimalen Umgang mit diesen belastenden Situationen. Sie besitzen nach dem Coaching die Fähigkeit sich abgrenzen zu können, trotz der belastenden Situation Motivation zu finden, den Fokus auf das Positive zu legen und hinderliche Gedankengänge zu unterbrechen.

Franziska Aeschimann

„Die Linie zwischen Kunst, Gestaltung und Leben sind fluid. Das eine durchdringt das andere.“ Hallo, ich bin Franziska und leidenschaftiche Künstlerin und Produktdesignerin. In meinem Atelier in Bern laufen alle Fäden zusammen, es bildet das Herzstück meiner Arbeit. Hier wird entworfen, verworfen, geklebt, gemalt, manchmal auch gezweifelt, diskutiert, viel Kaffee getrunken und oft herzhaft gelacht!