Graphologie & Coaching | womenbiz

Unternehmen teilen

Graphologie & Coaching

Mein ressourcen- und lösungsorientiertes Coaching setzt bei den Stärken und Fähigkeiten an. Der Nutzen ist, dass es dem Coachee ermöglicht, sein Wahrnehmungsfeld zu erweitern, Ressourcen zu nutzen und vorhandene Potenziale zur Umsetzung selbst gesteckter Ziele zu entwickeln und somit die Leistung und Zufriedenheit zu steigern. In Anlehnung an die Humanistische Psychologie sowie Positive Psychologie habe ich einen starken Glauben an die Fähigkeit des Menschen, das herauszufinden, was für ihn gut ist und ihn darin zu bestätigen und zu unterstützen, seine eigene Lösung zu finden, die in seine Kultur, seine Werte passen und dementsprechend Sinn machen.

Als Prozessbegleiterin bin ich zuständig für Methoden und Techniken bei Veränderungsprozessen. Für Zieldefinition und –erreichung hat im Wesentlichen der Coachee die Verantwortung. Ich bin für die Sicherheit und Klarheit im Prozess und dessen Strukturierung zuständig und schaue, dass Ziele „smart“ gesetzt werden.

Ich biete hauptsächlich Begleitung bei Bewerbung, Standortbestimmung, Laufbahn- und Karriereplanung an. Ich gebe motivierende Unterstützung zur Erstellung eines eigenen Talent-Portfolios, welches gut fürs eigene Selbstvertrauen ist, da dies vor allem eigene Stärken hervorhebt.

Auf Wunsch des Coachees erstelle ich ein graphologisches Gutachten. Diese Art der Analyse eignet sich vor allem sehr gut im Rahmen eines Laufbahncoachings oder einer Potentialanalyse und dient als Basis der Selbstanalyse zum Abgleich des Selbst- und Fremdbildes. Die Wertschätzung für das, was da ist, wird geschärft, Grenzen werden ausgelotet.

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

27. September 2019

Das war der 2. womenbiz Lunch Time Event!

20 engagierte Unternehmerinnen trafen sich beim 2. womenbiz Lunch Time Event zum Thema „crossmediale Sichtbarkeit – als Basis zum Erfolg“. […]

10. August 2019

EasyGov.swiss vereinfacht die Bürokratie für KMU

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer wünschen sich, dass der Austausch mit den Behörden einfacher wird. Mit EasyGov.swiss, dem Online-Schalter für Unternehmen, tragen Bund, Kantone und Gemeinden diesem Wunsch seit 2017 Rechnung.

Wachstum womenbiz Unternehmerinnennetzwerk
4. August 2019

600 Mitglieder bei womenbiz!

Wusstest du schon, dass wir seit dem 19. Juli 2019 bereits 600 Mitglieder bei womenbiz haben? In den letzten 14 […]

Bewertungen

Bis jetzt wurden keine Bewertungen geschrieben.

Neue Bewertung verfassen

Neue Nachricht senden

Werbung
Antonia Management

Weitere Frauenunternehmen

FashionVestis.com

FashionVestis.com ist eine Premium Online Boutique für die modische Frau welche sich für nationale und internationale Mode interessiert mit Sitz in Zürich.

Love Silence

Love Silence bietet Unternehmen und Privatpersonen innovative Techniken, um Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Erfolg zu steigern und das Wunschleben zu führen.