DELANCE Swiss Watches for Women - womenbiz

DELANCE Swiss Watches for Women

                     DELANCE hat sein 25-jähriges Jubiläum                                                         mit Hoffnung und Beharrlichkeit gefeiert.

Fünfundzwanzig Jahre sind vergangen seit der Gründung von DELANCE im Jahr 1996. Fünfundzwanzig Jahre geprägt von Beharrlichkeit, Schaffenskraft, Freuden und Enttäuschungen, in denen sich DELANCE Schritt für Schritt weiterentwickelt hat. Das vergangene Jahr war lang und schwierig. Zum Glück hatte ich Projekte: die Vorbereitung des 25-jährigen Jubiläums im Zeichen der Hoffnung und der Wiedergeburt.

Da ich nicht mehr reisen konnte, nutzte ich die Zeit, um nachzudenken, Pläne zu schmieden und unsere prächtige Landschaft zu erkunden. An einem Februarmorgen 2020 erfreute ich mich über das Spriessen der ersten Schneeglöckchen.

Ein Sinnbild von Hoffnung und Wiedergeburt… Blumen! Ich lächelte, als ich die Bedeutung des Schneeglöckchens entdeckte: Ausdauer und ewige Glückseligkeit. Diese Botschaft ermutigte mich. Ich werde eine Blumenkollektion zur Feier des 25-jährigen Bestehens von DELANCE entwerfen!

Wie gewohnt begann ich, über Blumen und ihre Bedeutung zu forschen. Das war faszinierend. Ich habe festgestellt, dass viele Blumennamen auch Frauennamen sind.

Die Kollektion“Floralia“

Im alten Rom waren «Floralia» Feiern zu Ehren der Göttin Flora. Diese Göttin der Blumen, der Gärten und des Frühlings war sabinischen Ursprungs. Ihr Kult wurde in Rom von Titus Tatius etabliert, dem legendären sabinischen König von Cures, König von Rom, dessen Thron er mit Romulus teilte (Wikipedia).

Ich hatte die Idee und den Namen, nun musste ich die Uhren kreieren. Zu diesem Zeitpunkt erhielt ich den Anruf einer Miniaturistin. Da eine gute Idee eine andere hervorruft, stiess eine Graveurin zu uns. Und schon entstand die Floralia-Kollektion, Uhren mit bemalten Perlmuttzifferblättern und zarten Blumengravuren. Die Fotos wurden von einer Fotografin geschossen, mit der ich seit über zwanzig Jahren zusammenarbeite.

Jede Uhr sollte einen Namen und ihre zugehörige Geschichte erhalten. Ich stelle sie Ihnen vor: Anaé, Florencia, Chloé, Daisy, Fang Ying, Bo und Flora. Ich habe die Texte auf Französisch geschrieben und zwei Übersetzerinnen haben sie ins Deutsche und ins Englische übertragen. Alles ist bereit, um am 20. März 2021, dem ersten Frühlingstag, auf der DELANCE-Website veröffentlicht zu werden. Sie können ihre Gesichter und Botschaften auf der Website delance.com entdecken.

Der Geist einer Frau

1996 mit Geschäftssitz in Magglingen gegründet , wird das Unternehmen von seiner Gründerin, Giselle Rufer, geleitet, die sowohl das Konzept als auch das Produkt entwickelt hat.

Zeichen der Liebe und stiller Mentor

Mit jedem Blick auf ihre Uhr kommt der Trägerin die unterschwellige Botschaft zu, sich selbst treu zu bleiben. Ihre DELANCE begleitet und unterstützt sie wie ein lautloser Ratgeber, ein TalisWOman, ihr Schicksal zu erfüllen.

Eine personalisierte Uhr für die Frau

Diese ganz besondere magische Uhr, die immer gleichwährend und jedoch einzigartig ist, spiegelt diskret die einmalige Geschichte ihrer Trägerin wider. In Form einer Raute, die das universale Lebenssymbol darstellt, ist die Uhr von der Spirale der Unendlichkeit umgeben, die Norden und Süden verbindet. Damit einhergehend werden Weiblichkeit und Männlichkeit für die Ewigkeit vereinigt. Basierend auf dieser Symbolik hat Frau Rufer Uhren erfunden, deren Thematik sowohl den Frauen wichtig ist, als auch den Männern, die sie lieben. Als erste personalisierte Uhr ist sie Ausdruck vergangener Ereignisse, wie z.B. die Geburt der Kinder, ein sonst wichtiges Datum oder eine andere denkwürdige Erinnerung. Dieses Jahr bereichert sie durch ein neues, zukunftsorientiertes und hoffnungsvolles Thema.

Das Gehäuse

All diese Variationen sind möglich aufgrund des massiven Gehäuses aus Gold oder Stahl. Es sind 41 Arbeitsschritte erforderlich, um aus einem Metallblock die ganze Subtilität der DELANCE herauszuschälen. Dazu benötigt man höchstes Wissen und Fertigungstechnik. Das Saphirglas, selbst ein unsichtbares Schmuckstück, vervoll-ständigt die Schönheit der Uhr.

Ich bin Giselle Rufer, The Watch Lady

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Werbung

Weitere Frauenunternehmen

Greenlemon-Kitchen

Der rund 5000 Jahre alte Ayurveda zeigt uns mit seinen bewährten Konzepten auf, wie wir mit unserer Ernährung und unserem Lifestyle das bestmögliche Wohlbefinden erreichen können. In Workshops (auch online), im Coaching und in Publikationen zeige ich dir, wie du ayurvedische Konzepte für dich erfolgreich umsetzen kannst. Es gibt nicht die eine richtige Ernährung, denn…

Frauenakademie Luzern

In der Frauenakademie Luzern möchten wir Frauen ganzheitlich stärken – an Geist, Körper und Seele. Als Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung bieten wir in Heilungs- und Wachstumsprozessen Unterstützung, Begleitung und Austausch für Frauen jeden Alters. Frauenakademie Luzern - wir sind die erste Adresse, wenn es um Frauen geht!