Christa Zihlmann-Prameshuber - womenbiz

Christa Zihlmann-Prameshuber

Ich wurde am längsten Tag des Jahres 1961 geboren, was meine Liebe zum Sommer erklärt. Meine Geburtsstadt Linz hat sich seit meiner Kindheit unglaublich positiv entwickelt, aus der Industriestadt wurde ein Ort der Kultur mit einer aktiven Kunstszene. Als jüngste von drei Schwestern, und liebevoll umgeben von drei Großtanten, hat mich das Leben schon früh animiert, über die mutigen und originellen Frauen in meiner Familie zu erzählen. Seit mehr als dreißig Jahren lebe und arbeite ich in der Schweiz und Frankreich und fühle ich mich als Europäerin mit festen (ober)österreichischen Wurzeln. Das Schreiben über die Frauen, die mich geprägt und begeistert haben, ist ein erfüllendes und fesselndes neues Kapitel in meinem Leben. Mit dem Schreiben kam nun auch eine neue Tätigkeit dazu, nämlich Lesungen mit Musik und ganz neu das on-line Training „Auto/Biografisches schreiben“.  Ich schreibe auch Kurzgeschichten, meist sind Frauen die tragenden Gestalten. Ich freue mich, dass bei einigen Wettbewerben meine Texte ausgewählt wurden, so im Qultur Liechtenstein, in der Festschrift für Angelika Kauffmann, sowie bei der Lesung „Wilder Wuchs an Wörtern“

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Werbung
APG

Weitere Frauenunternehmen

Lisa Wyss Immobilien

Von A-Z mit Herz begleitet! Ich lasse meine Kunden sprechen: "...bedanke ich mich herzlich für Deine kompetente Arbeit. Dein angenehmer und ehrlicher Umgang mit Menschen, sowie Dein fundiertes Wissen im Immobiliengeschäft machen Dich zu einer erstklassigen Maklerin." ( https://www.lwimmo.ch/referenzen/ )

Super Sabine

ZEIG DICH! Weiblich. Authentisch. Sichtbar. Als Sichtbarkeitsmentorin "SUPER SABINE" unterstütze ich selbstständige Frauen, sich mit ihrem Herzensbusiness voll sichtbar zu machen. Zudem setze ich mich für weibliche Selbstständigkeit und das 7-Zyklus-Prinzip ein, damit du dein Unternehmerin-Sein in jeder Phase souverän meisterst.

DELANCE Swiss Watches for Women

Ich habe zwei Leidenschaften: Kreation und Frauenförderung. Diese zwei Leidenschaften habe ich vereint und eine Uhr für Frauen geschaffen: Die Delance Uhr. Als Ingenieurin und Künstlerin habe ich diese Uhr mit einem Netzwerk von Frauen entwickelt. Jetzt bin ich Unternehmerin. Die DELANCE Uhr entspricht die Werte und den Talenten aller Frauen der Welt Giselle Rufer,…

Coffee Coaching Club

Unser Coffee Coaching Club schafft einen Ort für Begegnungen jeglicher Art, um Synergien zu nutzen und das Leben im Miteinander zu teilen. Dafür bringen wir unsere Expertise rund um Specialty Coffee, Beratung und Mentoring sowie Eventmanagement erfolgreich ein. Wir bieten jungen Menschen die Chance, uns im täglichen Kaffeegeschäft zu unterstützen und durch unsere Erfahrungen im…