architekturbüro ars tectandi | womenbiz

Unternehmen teilen

architekturbüro ars tectandi

Unser Ideal ist es, die Dinge so einfach zu gestalten, dass sie inhaltlich und zeitlich Bestand haben. Ein Haus sollte durch seine Funktionen bestechen und eine Hülle für die Menschen darstellen, die es bewohnen, bzw. mit Leben füllen……

Dabei ist es wichtig, dass die vielfältigen Veränderungen im Leben in jedem Gebäude „Platz“ finden, so dass eine langlebige Nutzung möglich ist. Es ist immer wieder eine große und interessante Herausforderung, eine schlüssige Konzeption – bezogen auf Grundstücksparameter, Form, Funktion, Wandelbarkeit und Farbe – mit den Wünschen und Vorstellungen des Bauherrn abzustimmen und umzusetzen….

Auch die Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien ist uns bei der Realisierung Ihres Gebäudes sehr wichtig. Hierbei ist der Einsatz von umweltverträglichen und gegebenenfalls nachwachsenden Baustoffen von großer Bedeutung. Unsere größte Leidenschaft ist die Holzmassivbauweise mit leim- und metallfreien Wand- und Deckenelementen.

Die Frage nach dem Preis für ein Gebäude sollte nicht pauschal zu Grunde gelegt werden. Wichtig ist die persönlichen Werte der Bauherrnschaft in einer abgerundeten Planung  zusammen zu tragen, so dass Wichtiges realisiert wird und Kosten mit weniger Wichtigem reduziert werden können.

Wir sollten bei all unseren baulichen Vorhaben an unsere Welt denken, die wir mit unseren Gebäuden gestalten …. und dabei auch immer die Auswirkung für folgende Generationen im Blick behalten und wertschätzen!

Probewohnen und die Kraft der gebäudegewordenen Natur spüren können Sie in unserer Ferienwohnung www.sinnvoll-wohnen.de

 

Lageplan

Events

Keine bevorstehenden Events dieser Unternehmerin verfügbar.

Neuste Magazin-Beiträge

Keine Beiträge dieser Unternehmerin verfügbar.

womenbizAdvisor

Bis jetzt wurden keine Bewertungen im womenbizAdvisor geschrieben.

Neue Bewertung im womenbizAdvisor verfassen

Neue Nachricht senden

Weitere Frauenunternehmen

Raffaella Iten-De Marquet

...«Ich schwebte vor Begeisterung auf Wolke 7. Gleichzeitig spürte ich in meinem Nacken die Angst vor den vielen Aufgaben, die auf mich zukamen. Schliesslich war es ja nicht damit getan, einen Brand zu kreieren und ein Taschenkonzept zu designen. Nein, was ich wollte, war die Lancierung eines neuen Taschenbrands auf internationalem Niveau. Was hatte ich…

Michaela Fit

Meinen grossen Traum, den ich schon als Kind hatte und der tief in meinem Herzen verankert war, den lebe ich heute ganz bewusst und mit allen Sinnen: Ich bin selbständige Peraonal Trainer & Fitness Speaker. Das war für mich wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen, als der Tag gekommen war, an dem ich sagen konnte:…