Tages-Workshop: Bring Schwung in dein Online-Marketing | womenbiz

Tages-Workshop: Bring Schwung in dein Online-Marketing

Veröffentlicht am 18. Juli 2019

Bring Schwung in dein Online-Marketing Erstelle an einem Tag ein Online-Marketing-Konzept, das genau zu deinem Unternehmen passt.

Als Einzelunternehmer, Beraterin, Dienstleister, Coach oder Therapeutin bist du zuständig für tausend Dinge. Deine Kunden gewinnst du bisher hauptsächlich über Empfehlungen. Das Online Marketing läuft so nebenbei.

Du postest und kommentierst auf Facebook, optimierst deine Webseite, liest Bücher, Blogs und besuchst Vorträge, doch deine Website wird bei Google nicht gefunden, deine Facebook Fanpage kommt nicht über eine zweistellige Anzahl von Likes hinaus. Und dabei kostet alles so viel Zeit.

Irgendwie denkst du, es könnte alles besser laufen mit den Online Marketing – wenn du nur wissen würdest, wie!

Ist Google der richtige Kanal, oder solltest du auf Social Media setzen? Ist LinkedIn oder XING die bessere Wahl? Brauchst du einen Blog? Wie kommt deine Webseite bei Google weiter nach vorne? Bringen Anzeigen in der Google Suche dich weiter? Solltest du Newsletter versenden? Vielleicht doch lieber Facebook Werbung? Und lohnt sich der Aufwand für das alles?

Fragen über Fragen. Es ist alles sehr verwirrend. Und an jeder Ecke wird dir ein anderes Online-Marketing-Heilmittel angepriesen, das dir ganz von allein einen stetigen Kundenstrom bescheren soll.

  Wie wäre das?

  1. Du bekommst regelmässig Anfragen von Interessenten, die online auf dich aufmerksam werden.
  2. Dank einem genauen Plan weisst du, was wann zu tun ist und es fällt dir auch leichter, die Tätigkeiten zu delegieren.
  3. Du hast Sicherheit und weisst jetzt endlich was zu tun ist, und was du lassen kannst.
  4. Du brauchst viel weniger Zeit für das Online-Marketing, und kannst es gut in deinen Alltag integrieren.
  5. Nützliche Tools helfen dir, effizient zu sein und den Überblick über deine Online-Marketing Tätigkeiten zu behalten.

In unserem Tages-Workshop erarbeitest du dein ganz eigenes Konzept, wie dein Unternehmen kosten- und zeiteffizient online sichtbar wird und Kundschaft gewinnt.

Dein Ergebnis aus dem Workshop

  • Dein Alleinstellungsmerkmal und eine Online-Marketing-Strategie, die zu deinem Unternehmen passt.
  • Die Kundenreise, damit du weisst auf welchen Kanälen du deine Zielgruppe am besten erreichst, und wie du sie ansprichst.
  • Du schaffst dir Klarheit über die unterschiedlichen Online-Marketing-Tools wie Bloggen, Email-Marketing, Social Media und Online Werbung, und welche du einsetzen wirst.
  • Du verstehst, wie du deine Online-Marketing-Tätigkeiten effizient planst, damit alles in deinen Arbeitsalltag passt.
  • Du weisst jetzt, worauf es ankommt und kannst dich mit Agenturen oder mit deiner Webmasterin auf Augenhöhe unterhalten, wenn du Unterstützung suchst.

Als Premium Member von womenbiz erhältst du bei einer Buchung des Kurses bis am 26. Juli folgenden Vorteil:

Den  womenbiz Premium Memberbonus im Wert von CHF 290

  • Google ads Masterclass – ein Online- Webinar von Melanie Haux vollgepackt mit Tipps und Infos rund um Google Anzeigen
  • Unterlagen  und Hilfen für deine Redaktionsplanung im Online- und Contentmarketing zusammengestellt von Christa Roduner

Um den Vorteil zu nutzen, bitte bei der Anmeldung vermerken, wenn du Premium Member bist) 

Info + Anmeldung https://sommercamp-bodensee.com/Organisiert von roduner communications und Haux Online Marketing

Programm

ab 8 h Eintreffen der Teilnehmenden, Begrüssungs-Apéro mit Kaffee & Gipfeli, Arbeitsplatz einrichten 8.30 h – 12.15 h Einführung ins Online-Marketing

  • Was ist Online-Marketing und wie funktioniert die Kundengewinnung für kleine Unternehmen online.
  • Die „Touchpoints“ oder: wie du gefunden wirst.
  • Was ist ein USP, und warum ist der so wichtig.

Praxis: Erarbeite dein Alleinstellungsmerkmal (USP).

Die Kundenreise (Customer Journey)

  • Wie du deine Zielgruppe erreichst und auf eine Reise schickst.
  • Was ist ein Funnel oder ein FlyWheel und wozu brauchst du das.
  • Wie du deine Touchpoints definierst und damit sichtbarer wirst.

Praxis: Welche Zielgruppe kannst du online erreichen.

Wrap-up: Präsentation, Diskussion & Fragen

12.15 h – 13.30 h M I T T A G S P A U S E mit einem feinen Lunch im Hotel Swiss und Zeit für einen Spaziergang im Park.

13.30 h – 16.00 h Online-Kommunikation und Strategie

  • Wie funktioniert Content Marketing.
  • Blogaufbau, Email- und Newslettermarketing.
  • Wie deine Website bei Google gefunden wird.
  • Gegenüberstellung der verschiedenen Social Media Kanäle.

Praxisteil: Definiere interessante Kanäle und Instrumente für dein Unternehmen.

  • Wie erstellt man eine Online-Marketing-Strategie.
  • Vorstellung von Tools für Redaktionsplanung und Erfolgsmessung.
  • Zeit sparen, oder wie du das Online-Marketing effizient gestaltest.

Praxisteil: Definiere Einzelheiten deiner Online-Marketing-Strategie.

Wrap-up: Präsentation, Diskussion & abschliessende Fragen

Weitere Details / Tickets

Event-Details

17. August 2019 – 08:30 Uhr
17. August 2019 – 16:30 Uhr

Event teilen

Veranstalterin & Frauenunternehmen

Werbung
Antonia Management

Weitere Events

SKO LeaderTraining: Personal-Branding

Es gibt Menschen, die verkaufen sich einfach gut. Die, sogar auch mit weniger Erfahrung, weniger Wissen und weniger Ausbildung, befördert werden oder mehr Kunden akquirieren. Und man stellt sich dann unweigerlich die Frage, was es hilft besser zu sein als andere, wenn die anderen sich besser verkaufen?

Noël – Das Weihnachtsdinner mit Mélanie Adami

Draussen rieselt leise der Schnee, während drinnen das Lied "Let it snow" ertönt. Der Tisch ist feierlich gedeckt und die Weihnachtsgerichte in der Küche bereit. Mit "I’ll be home for Christmas“ und „It’s the most wonderful time of the year“ sitzen Sie gemütlich mit Ihren Freunden oder mit Ihrer Familie zusammen und geniessen Ihr ganz…

LeaderTrainingPlus: Bessere Entscheidungen treffen

Wie können die Ressourcen der Mitarbeitenden besser genutzt werden und welche Rahmenbedingungen können Arbeitgebende schaffen, damit in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts alle Mitarbeitenden bestehen, sich entwickeln und ihre Potentiale entfalten können.