Gesprächsführung 2.0 – Achtsam und erfolgreich Gespräche führen | womenbiz

Gesprächsführung 2.0 – Achtsam und erfolgreich Gespräche führen

Veröffentlicht am 10. Februar 2020

Der Workshop

Stellen Gespräche und Sitzungen für Sie eine grosse Herausforderung dar? Wollen Sie gerade in solchen Situationen souveräner auftreten und als glaubwürdig, verständlich und überzeugend wahrgenommen werden? Im Workshop «Erfolgreich(e) Gespräche führen» setzen Sie sich sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Thema Gesprächsführung auseinander. Im Zentrum steht dabei das weltweit bekannte Kommunikations- und Konfliktmodell der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Schwerpunkte

  • Kommunikationsstile und -ebenen
  • Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Gespräche
  • Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung.

Sie lernen

  • …die Grundlagen der Kommunikation für eine erfolgreiche Gesprächsführung
  • … Methoden und Werkzeuge für erfolgreiche Gespräche
  • … professionelle Fragetechniken, die optimale Gesprächsstruktur und Gesprächssteuerung
  • … Techniken überzeugender Kommunikation
  • … Argumentations- und Überzeugungsstrategien
  • … das eigene Kommunikationsverhalten kritisch zu reflektieren

Preis: CHF 490.-, im Kursgeld inbegriffen sind die Pausenverpflegungen, ein Business-Lunch, die Seminarunterlagen sowie das Kurszertifikat

Anmeldung und Informationen: info@ladies-speech.ch oder 061 261 55 70

Zielgruppe: Weibliche Fach- und Führungskräfte, die souverän, authentisch und publikumswirksam kommunizieren möchten.

Weitere Kursdaten: 25. November 2020

Über die Dozentin

Martina Vogel

  • Kommunikationsberaterin und Dozentin
  • Inhaberin und Geschäftsführerin der comm.versa GmbH – agentur für kommunikation (gegründet 2011)
  • Seit 10 Jahren als Kommunikationsberaterin, Medien- und Rhetoriktrainerin sowie Dozentin an verschiedenen Schweizer Hochschulen tätig
  • Langjährige Erfahrung als Senior Consultant in namhaften PR-Agenturen und Mediensprecherin bei der Stadt Zürich
  • Besuch diverser Weiterbildungen in den Bereichen Erwachsenenbildung, Gesprächsführung und Coaching
  • Studium an der Universität Zürich (Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Staatsrecht) und Promotion in Zürich und Berlin (Politische Kommunikation/PR)
Weitere Details / Tickets

Event-Details

12. Juni 2020 – 09:00 Uhr
12. Juni 2020 – 17:00 Uhr

Event teilen

Veranstalterin & Frauenunternehmen

Weitere Events

Reputationsmanagement ganz konkret in der Praxis

Die Reputation eines CEO's ist für das Wohlergehen einer Unternehmung oder einer Organisation von grosser Bedeutung! Die Botschaft ist ebenso simpel wie effektiv: An einem guten Ruf kann und sollte man ständig arbeiten! Wie dies wirksam gelingt, lernt man am einfachsten in einem Reputations-Workshop.

Reputationsmanagement ganz konkret in der Praxis

Jede Firma – ob gross oder klein – gut beraten, dass in der Geschäftsleitung, im C- Level, im Verwaltungsrat oder beim Inhaber selbst, die entsprechenden Kompetenzen vorhanden sind. Und wer heute noch nicht über solche Kompetenzen verfügt, ist gut beraten, über die nachhaltige Wirkung eines «Rufes» nachzudenken.