Erstelle deine professionelle Webseite mit WordPress | Online-Kurs | womenbiz

Erstelle deine professionelle Webseite mit WordPress | Online-Kurs

Veröffentlicht am 7. Oktober 2019

Eine Webseite mit WordPress zu erstellen kann einem schon grad etwas fordern….

  • Ein Hosting: Wo und bei wem?
  • Eine Installation: Wie genau geht das denn?
  • Eine Datenbank: Hilfe, keine Ahnung was das jetzt wieder soll.
  • Ein Theme: Was ist denn das? Rasch mal googlen und feststellen dass es gefühlte 99’000 Themes für WordPress gibt.
  • Plugins: Plugins? Was soll den das bitte schön? Und welche von den gefühlten über 100’000 brauche ich? Und soweiso für was brauche ich die überhaupt?
  • Impressum, Datenschutz, Cookiemeldiung, und, und…

All das nehmen wir dir ab und du kannst dich nur auf deine Webseite konzentrieren. Schliesslich bist du weder Webdesigner noch WordPress-Profi und willst das auch nicht werden.

In unserem Kurs geht es genau darum: Du baust deine authentische Webseite mit professioneller Unterstützung. Wir zeigen dir das was du brauchst und was dir weiter hilft. Alles andere kannst du dir sparen. Wir setzen die Seite technisch auf und definierst die Farben, Schriftart und kannst dann direkt mit dem Aufbau der einzelnen Seiten starten. Dazu geben wir dir Schritt für Schrittanleitungen in Form von Videos. Der Fokus unseres Kurses liegt beim Aufbau (nicht beim technischen Bau) der Webseite und wir zeigen dir Schritt für Schritt was du alles brauchst – vom Konzept bis die Seite online ist.

Mit unserer 10 Jahre langen Erfahrung haben wir uns bereits entschieden,

  • mit welchem CMS (Content Manangement System) wir arbeiten => Natürlich mit WordPress
  • mit welchem Theme wir arbeiten => mit dem sehr verbreiteten und bekannten Theme „Divi“ und
  • welche Plugins wir nutzen.

Technische Ausdrücke sind uns bekannt und wir unterstützen all unsere Kunden dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen und ihre Arbeit zu konzentrieren.

Während der ganzen 3 Monate begleiten wir dich in einer Facebook-Gruppe sowie mit wöchentlichen Video-Calls. Je nach Zeitressourcen die du hast, kann deine Webseite aber bereits nach 6 Wochen online sein.

Schau vorbei und leg los, mit deiner professionellen Webseite. Wir starten am 4. November.

Weitere Details / Tickets

Event-Details

04. November 2019 – 00:00 Uhr
10. Februar 2020 – 00:00 Uhr

Event teilen

Veranstalterin & Frauenunternehmen

Werbung
Hautnah -les-dessous

Weitere Events

Perfect Dinner for Love mit Barbara Balldini in der Aeschbachhalle6 in Aarau

Lachen und geniessen: ein stilvoll lustiger Gourmet- Abend begleitet von Barbara Balldini. Genuss, Liebe und Lachen passen perfekt zusammen: ein Fest für die Sinne. Eine köstliche Mahlzeit ist ein wundervoller Anlass, Gespräche zu teilen, gemeinsam zu lachen und mit geöffneten Herzen eine schöne Zeit zu verbringen. All das steht im Mittelpunkt von „Perfect Dinner for…

Reputationsmanagement ganz konkret in der Praxis

Die Botschaft für jeden engagierten CEO, Verwaltungsrat und Inhaber eines KMU – aber auch für jeden «einfach Mitarbeiter» – ist ebenso simpel wie effektiv: An einem guten Ruf kann und sollte man ständig arbeiten! Wie dies systematisch und wirksam gelingt, lernt man am einfachsten in einem der Reputations – Workshop’s

g’hörig DURCHGEKNALLT mit Barbara Balldini – CH Premiere!

„g'hörig DURCHGEKNALLT“ Liebe machen im 21. Jahrhundert. Ist die Liebe noch zu retten? Noch nie zuvor war die schönste Sache der Welt zugleich so zugänglich, aber auch so verwirrend, ja so DURCHGEKNALLT wie heutzutage. Im Dschungel der Möglichkeiten zwischen Online-Dating, Internetpornografie und medialer Reizüberflutung verlieren Mann und Frau leicht die Orientierung. Barbara Balldini, Österreichs lustigste…