Die Künstlerin kennenlernen – Meet the Designer | womenbiz

Die Künstlerin kennenlernen – Meet the Designer

Veröffentlicht am 21. November 2020

Die Zeit ist weiblich

Der Name DELANCE hat heute globale Präsenz, die Unternehmung hat hat mehrere Auszeichnungen für ihre Uhren und das Unternehmen erhalten und ist international stark vernetzt.

Als internationale Referentin erzählt die Gründerin Giselle die Geschichte von DELANCE auf der ganzen Welt.

Bis zum 28. Februar hast du die einmalige Chance, die Künstlerin und Unternehmerin hinter der Marke kennen DELANCE kennenzulernen.  

Vereinbare einen Termin mit Giselle Rufer unter 032 323 64 oder giselle.rufer@delance.com.

www.delance.com.

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack:

Der Traum hat offene Augen

oder „If you can dream it, you can do it.”

Die Erfolgschancen von Schweizer KMU auf dem internationalen Markt sind minim. Leidenschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer jedoch, die voller Hoffnung sind und an ihr Projekt glauben, entmutigt dies nicht. Ich möchte euch hier meine ganze Odyssee erzählen. Ich hoffe, damit meine Leidenschaft und meinen Optimismus mit euch kommunizieren zu können.

Ich hatte einen Traum

Mein Traum war es, eine Uhr zu schaffen, die zum Symbol für das Zeitalter der Frauen, für ihr Talent und für ihre schöpferische Kraft werden sollte. Ich wollte sie für alle Frauen, für meine Mutter, für meine Töchter, für meine Zwillingsseelen. Ich wollte ein sehr starkes emotionales Symbol, das zeitlos ist, Grenzen und Kulturen überwindet und ein Zeichen der Anerkennung für engagierte Frauen ist.

Es wagen

Als Unternehmerin mit kleinem Budget sagt man sich: Ich wage es, ich wage es nicht, ich finde das Geld oder ich fange ohne Geld an. Wer darauf wartet, das Geld zu finden, kann lange warten. Ich bin kein Geduldsmensch, also bin ich ohne Geld so weit wie möglich gegangen. Ich habe es riskiert zu entscheiden, ohne zu wissen meiner Intuition zu vertrauen, Partner zu suchen, und ich habe alles daran gesetzt, das Glück auf meine Seite zu ziehen.

Was tun und wie?

Ich habe dann entschieden, meine Trümpfe auszuspielen, indem ich meine Erfahrung und mein Know-how nutzte: Das tun, worin die Schweizer stark sind, und dies möglichst gut tun. Das tun, was nur ein kleines virtuelles Unternehmen kann, dank seiner Flexibilität, seiner Kreativität und dem eigenen Talent. Das tun, was nur eine Frau kann, und es nach Frauenart gründlich tun.

Wir leben im Zeitalter der Frauen

Obwohl dieser Ansatz feministisch und fast politisch scheint, sollte er vor allem symbolisch und philosophisch sein. Deshalb habe ich eine Uhr kreiert, welche die Werte verkörpert, die den Frauen teuer sind: das Leben, die Harmonie, das Geistige.

Meine Vision

Meine Uhr sollte wie eine Skulptur sein, die kühn, klassisch und zeitgenössisch, sanft und stark, feminin und stolz auf ihre Andersartigkeit ist.

Eine einzigartige und zeitlose Uhr

Die Symbolik: Der Rhombus ist das Leben, die Spirale das Wasser, der Stein das Weibliche, das Feuer das Männliche, und die endlose Schleife verbindet das Wasser und das Feuer in universeller Harmonie.

Die persönliche Note: Durch Gravuren, Emaillierungen, Einfassungen und einzigartige Elemente verkörpert jede DELANCE die Frau, die sie trägt.

Die Modularität: Die Elemente können kombiniert werden, und die gleiche Uhr begleitet Sie dank der unendlichen Palette von austauschbaren Armbändern von frühmorgens bis spätabends.

Die Marke

Mit grosser Ergriffenheit habe ich den Namen DELANCE gewählt. Er gehört zu mir: international, elegant, rhythmisch. Ich habe diese Uhr für meine Mutter geschaffen und ihr den Namen meines Vaters gegeben – weibliche Logik.

Die Realität

Die 1996 lancierte DELANCE-Uhr ist heute als Symbol für engagierte Frauen anerkannt. Sie wird von Frauen entworfen und drückt deren Spitzenleistung, Kreativität, Unternehmensgeist und sozioökonomischen Beitrag aus.

Die letzten zehn Jahren wurde das Konzept entwickelt und das Produkt und der Markt getestet. Die Symbolik gefällt Frauen ebenso wie Männern. Die Uhr ist wasser- und stoßfest und hält in Bezug auf die Qualität all ihre Versprechen. Das Auswechseln des Cabochons und des Armbands funktioniert, und die Frauen nutzen diese Möglichkeit. Die persönliche Note auf der Basis der persönlichen Geschichte macht aus jeder Uhr ein Einzelstück. Diese Besonderheit macht zurzeit den Erfolg von DELANCE aus.

Die Zukunft

Eine neue Uhrenlinie sowie passende Schmuckstücke werden zurzeit entworfen. Zudem suche im Moment eine Person, die mich mit Begeisterung unterstützt. Wenn es DELANCE gibt, dann dank der Frauen, die an unserem Erfolg teilhaben, und dank der Männer, die sie lieben und unterstützen.

Bis bald  

Giselle Rufer

Mehr zu Giselle findest du hier:  SCHMETTERLING IM WIND  Lady to Watch

Event-Details

01. Dezember 2020 – 10:00 Uhr
28. Februar 2021 – 18:10 Uhr

Event teilen

Veranstalterin & Frauenunternehmen

Weitere Events

Die AufräumQueen Academy VIP-Coaching 1:1 (online)

Stell‘ dir einfach mal vor: Du musst nie wieder aufräumen. 🌸 Alles hat seinen Platz. 🌸 Es ist so gemütlich bei dir, dass du jederzeit freudig Besuch empfängst. 🌸 Du kommst heim und deine Wohlfühl-Oase umarmt dich liebevoll. 🌸 Du hast wieder ganz viel Zeit für dich. 🌸 Du hast ausreichend Platz für deine Hobbies,…

Homestyling Workshop

Möchten Sie schon lange etwas ändern Zuhause, aber wissen nicht wie oder wo anfangen? Dieser Workshop gibt Ihnen praxisnahe Tipps und Ideen für die Umsetzung im Alltag, um Ihr Zuhause harmonischer zu gestalten. Sie haben auch die Möglichkeit Fragen zu Ihren persönlichen Projekten zu stellen. Auch gestalten Sie Ihr ganz persönliches Moodboard.